Sie sind hier

Spenden für Quarantänestation benötigt!

19.09.2017

Dringend Spenden für neue Quarantänestation benötigt!

Was diese sich rasant entwickelnde Tierklinik in Hurghada aber dzt. am dringendsten bräuchte wäre eine geeignete und genügend große Quarantänestation. Die derzeitige provisorische ist heillos überfüllt und in hygienisch bedenklichem Zustand. Denn praktisch täglich kommen neue Notfälle hinzu oder werden Tiere einfach vor der Türe des AnimalCenters „entsorgt“. Wie kann man da aber immer Nein sagen, wenn man in die Augen dieser gestrandeten Tiere sieht, deren letzte Hoffnung eben meist nur die aufopfernden Menschen im Bluemoon Center sind?

Wir von Animal Spirit haben daher beschlossen, dieses großartige Projekt auch weiterhin nach unseren Möglichkeiten zu unterstützen, auch wenn sich der Schwerpunkt etwas weg von den Eseln und hin zu den Straßen-und Wildtieren hin entwickelt hat. Besonders dieser Quarantäneraum ist uns ein Anliegen, weil wir erst gestern die besorgniserregenden und engen Zustände sehen mußten, unter denen einige dieser geretteten Tiere jetzt noch leben müssen – wenn auch nur vorübergehend (siehe 2. Foto unten). Diese Station würde nach groben Schätzungen von Monique um die 3000,- € kosten, für uns Europäer quasi ein „Schnäppchen“, für Ägypten eben doch sehr viel Geld. Als erste Nothilfe haben wir Monique gleich mal 500,- € übergeben, aber das reicht natürlich bei weitem nicht. Wir sind daher für jede Spende dankbar und werden diese gleich an Bluemoon Hurghada weiterleiten. Vielen Dank!

Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann Animal Spirit

PS.: Als „Draufgabe“ haben wir in dem Hotel, wo wir untergebracht sind, heute früh gleich mal 2 Katzen eingefangen und zum Kastrieren in die Bluemoon-Tierklinik gebracht; heute Nachmittag waren sie auch schon fertig und wir durften sie wieder in ihre gewohnte Freiheit im großzügigen Hotelgelände entlassen, wo sie von diversen Gästen gut versorgt werden (siehe letzten beiden Fotos unten). Morgen werden wir versuchen, noch weitere zwei Katzen einzufangen und ebenfalls kastrieren zu lassen, bevor am Donnerstag der Rückflug nach Österreich ansteht.

Tierschutz-Themen: