Sie sind hier

"Stella" bringt 7 Welpen zu Welt

07.07.2022

Ausgesetzte Hündin "Stella" hat am Gnadenhof Hendlberg 7 Welpen geboren

Wie im letzten Newsletter berichtet, haben wir am Gnadenhof Hendlberg die ausgesetzte hochträchtige Hündin „Stella“ aufgenommen. Bereits einen Tag später, am 1. Juli, hat sie dann in der von uns vorbereiteten Wurfkiste sieben Junge – 4 Rüden und 3 Weibchen – geboren. Allerdings hat sich die Geburt über etliche Stunden hingezogen: nach den ersten vier tat sich mehr als 3 Stunden gar nichts mehr, sodaß wir schon an einen Kaiserschnitt denken mußten. Gerade als der Tierarzt dafür alles vorbereitet hatte, kamen auf einmal noch 3 weitere Welpen auf die Welt! Ein Kontroll-Röntgen ergab, daß das nun wirklich die letzten waren.

Nun sind alle sieben wohlauf, werden fürsorglich von der Mama Stella umsorgt und stündlich gesäugt. Zudem hat sich unter dem Stallabteil, wo die Hundefamilie wohnt auch noch eine Igelfamilie einquartiert. Vor diesen stacheligen „Monstern“ muß Stella ihre Jungen lautstark verteidigen, u.z. jedesmal wenn die Igel ihre „Wohnung“ verlassen“ …

Da wir bereits jetzt mit der Suche nach guten Plätzen für die 7 Kleinen beginnen (sie werden allerdings erst mit ca. 12 Wochen abgegeben), hat sich schon die erste Interessentin für den ersten Welpen angemeldet. Wer also Interesse an einem der restlichen sechs hat, kann sich unter 02774-29330 oder per email (eva@animal-spirit.at) bei uns melden. Wer die liebe Mutter Stella bei sich aufnehmen möchte (sie hat - wie berichtet - eine Ataxie, also eine Bewegungsstörung der Gliedmaßen), ist ebenfalls eingeladen, sie kennenzulernen. Stella ist sehr zutraulich und freut sich über jede Streicheleinheit und Zuwendung.

Wer uns bei dieser unvorhergesehenen Rettungs-Aktion unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer Spende tun, vielen Dank!

Tierschutz-Themen: