Sie sind hier

Privatstraße durch Gnadenhof Hendlberg: Runder Tisch auf Gemeinde

17.01.2013

brachte Annäherung

Heutige APA-OTS-Aussendung: Trotz Abwesenheit der Bauwerberin haben sich alle Anwesenden auf weitere Vorgehensweise und möglichen Kompromiß geeinigt.

Bei der heute am Gemeindeamt Laaben, NÖ stattgefundenen Sitzung („Runder Tisch“) kam es – trotz Abwesenheit der Betreiberin des privaten Straßenbaus durch den Gnadenhof, Frau Esther Seydl-Wershofen – zu einer Annäherung aller übrigen Beteiligten, also Bürger-meister Helmut Lintner, Vertreter der NÖ Agrarbezirksbehörde, Baumeister und Dr. Franz-Joseph Plank von ANIMAL SPIRIT. Federführend dabei war der engagierte Architekt D.I. Gernot Haage, der von sich aus und unentgeltlich eine Alternativ-Variante ausgearbeitet und präsentiert hat, mit der theoretisch alle leben könnten. Sie wäre nicht nur wesentlich weniger invasiv und gefährlich, da im flacheren Gelände unterhalb des Gnadenhofs, sondern würde v.a. auch keine Tierbehausungen und Weiden schneiden und wäre zudem vermutlich auch noch kostengünstiger.
Weiter HIER

Tierschutz-Themen: