Sie sind hier

Gnadenhof Hendlberg: Ungewißheit und weiter Warten auf Termin

02.12.2012

Nach mittlerweile über 3000 Protest-Unterschriften unserer Petition zur Erhaltung des Gnadenhofs Hendlberg in seiner derzeitigen Form, sowie unzähligen Newslettern und OTS-Presseaussendungen ist bis dato noch immer nicht geklärt, wie es mit unserem Ur-Gnadenhof Hendlberg weitergehen soll. Während der Bauleiter angekündigt hat, daß er unbedingt noch heuer mit der Privat-Straße zu dieser Hausruine (Bild) quer durch unseren Gnadenhof beginnen will, ist für kommenden Freitag, 7.12.2012, 15 Uhr eine Begehung des Gemeinde-Vorstandes (gemeinde@brand-laaben.at) am Hendlberg angesetzt, bei der über die von uns beeinspruchten Abriß-Bescheide für die von der Straße betroffenen Tier-Behausungen beraten werden soll.

Wer Zeit und Lust hat, dabei zu sein, ist zu unserer Unterstützung herzlich eingeladen zu kommen.
Auch der seit Wochen angesuchte Termin bei Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, um in dieser Sache zu vermitteln und eine Trassen-Lösung am UNTEREN ENDE unseres Grundes zu erreichen (was technisch überhaupt kein Problem, ja sogar einfacher wäre), ist bis dato noch nicht zustande gekommen. Durch diese Alternativ-Variante würden nicht nur die untere Schweinehütte, die Weide, die Zäune und somit die Integrität des Hofes erhalten, sondern v.a. auch die extreme Hangrutschgefahr minimiert werden. Wer uns dabei weiter unterstützen will, bitte perönliches mail an LH Pröll schicken:

Tierschutz-Themen: