Sie sind hier

Streuner in Sri Lanka brauchen Hilfe!

13.04.2022

Neues vom DCC aus Sri Lanka

In einem unserer letzten Newsletter haben wir auf die momentanen Probleme der von uns unterstützten DCC (Dog Care Clinic) in Sri Lanka aufmerksam gemacht. Dank der bereits eingegangenen Spenden nach unserer letzten Aussendung konnten wir bereits 10.000,- € an die DCC als Soforthilfe überweisen, aber wir hoffen, daß es noch mehr werden wird!

Nun ist kürzlich folgender Bericht von der aktuellen Situation bei der DCC bzw. in Sri Lanka bei uns eingelangt:

Liebe Freunde der DCC,
stellt euch vor, ihr seid täglich mit 10 bis 12 Stunden Stromausfall konfrontiert, müßt mehrere Stunden an der Tankstelle anstehen, um Benzin und Diesel zu bekommen und könnt euch selbst die absoluten Grundnahrungsmittel wie Reis und Kartoffeln kaum noch leisten. Ihr geht auf die Straße und protestiert. Der Notstand wird ausgerufen und die Regierung verhängt drei Tage Ausgangssperre. Dies ist die momentane Lage in Sri Lanka.

Für die Dog Care Clinic ist die Zukunft ungewiß, denn natürlich leiden auch wir extrem unter der Situation. Der Tourismus ist wieder komplett zum Erliegen gekommen. Dies bedeutet, daß uns erneut viele Spenden fehlen. Gleichzeitig steigen die Preise weiter und jeder Einkauf kostet uns nicht nur eine Menge an Geld, sondern auch viele personelle Ressourcen.

Innerhalb weniger Jahre haben sich die Preise fast verdreifacht. Der größte Preisanstieg fand in den vergangenen Wochen statt. Dank eurer Spenden konnten wir zumindest einen Vorrat einiger Veterinärmedikamente anlegen, denn auch der Einkauf von Medikamenten ist mehr als schwierig. Möglicherweise gehen Sri Lanka schon bald die Betäubungsmittel aus. Dies würde eine Katastrophe für Mensch und Tier bedeuten. Wenn wir keine neuen Narkosemittel bekommen, können wir in zwei bis drei Wochen keine Operationen mehr durchführen!

Lesen Sie den ganzen Bericht HIER

Sie können für das DCC über uns spenden ("Streunderhunde-Projekt Sri Lanka" auswählen) oder auch direkt an www.dogcare-clinic.com. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: