Sie sind hier

Streunerhunde in Sri Lanka

28.05.2018

Neue Streunerhunde-Aussendung aus Sri Lanka:

Dieser Tage geht unser neues Mailing über die armen Streunerhunde in Sri Lanka (ehemals Ceylon, südlich von Indien) zur Post - siehe PDF. Wir haben uns heuer zur Hilfe der Hunde in Sri Lanka entschieden, weil das Leben der Streunerhunde in diesem asiatischen Land ebenfalls ziemlich hart und tlw. grausam ist. Viel zu viele müssen hier ums nackte Überleben kämpfen. Viel zu viele leiden bitteren Hunger, werden krank oder mißhandelt und viel zu viele bringen immer wieder – ungewollte - Welpen zur Welt. Nur ein konsequentes Kastrations- und Impfprogramm hilft den Tieren, sich weniger zu vermehren und letztlich auch gesünder zu bleiben.

In den letzten zehn Jahren haben wir ja konsequent „Care for Dogs“ in Chiang Mai, Thailand unterstützt. Jetzt ist die Arbeit dort gut abgesichert und steht inzwischen solide auf eigenen Füßen. Aber die „Dog Care Clinic“ (DCC) in Sri Lanka braucht dringend unsere Hilfe, um mit dem Kastrieren und Impfen weitermachen zu können. Ich war letzten März dort (siehe auch mein Bericht von damals vorort sowie mein Video über DCC) um mir alles anzusehen. Lesen Sie bitte im aktuellen Folder, wie es derzeit dort aussieht und wie gut die Arbeit für die Hunde funktioniert und organisiert ist: Die Infrastruktur ist perfekt, das Team unermüdlich im Einsatz. Es fehlt nur an Geld für die Care-Pakete der Streuner.

Ich habe versprochen, unsere ANIMAL SPIRIT-Familie in Österreich zu fragen, ob sie mithelfen will, dieses vorzügliche Projekt am Laufen zu halten. Wenn Sie HIER etwas spenden, werden wir es gleich an das Projekt weiterleiten, damit es auch den Streunern in Sri Lanka langfristig besser geht. Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann ANIMAL SPIRIT

Tierschutz-Themen: