Sie sind hier

Streunerhundeprojekt Thailand

20.03.2017

Streunerhundeprojekt Chiang Mai, Thailand: Wunder werden möglich!

Unsere thailändische Partnerorganisation „Care for Dogs“, die ANIMAL SPIRIT nun bereits seit neun Jahren unterstützt, kümmert sich um verletzte Straßenhunde in der thailändischen Stadt Chiang Mai und sorgt mit einem umfassenden Care-Paket dafür, daß immer mehr Hunde dem rauhen Alltag auf der Straße besser gewachsen sind (siehe unsere aktuelle Aussendung, die diese Woche auch zur Post geht). Viele können sogar zur Adoption vermittelt werden. Ohne Unterstützung durch unsere Spenderinnen und Spender wäre das alles nicht möglich. So konnte „Care for Dogs“ in diesen letzten Jahren bereits tausende Hundeleben retten. Vorher waren die buddhistischen Mönche fast die einzigen Menschen, die den Streunern in der thailändischen Stadt Chiang Mai halfen, aber sie waren schlicht überfordert und sind auch völlig mittellos. Erst seit die Straßenhunde von „Care for Dogs“ konsequent gegen Staupe und Tollwut geimpft, infektiöse Tumoren, Räude und Herzwurm behandelt und Verletzungen fachgerecht versorgt werden und die Vermehrung der Tiere durch Kastrationen unter Kontrolle ist, hat jeder einzelne Hund bessere Überlebenschancen.

Daß die Situation in Chiang Mai sich so gut entwickelt, ist vor allem auch auf die großzügige Unterstützung von vielen Tierfreunden zurückzuführen – dafür möchten wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern herzlich bedanken. Was wir mit dieser Unterstützung alles erreichen, können Sie im neuen Folder, der auch diese Woche zur Post gehen wird, nachlesen.

Trotz aller Erfolge – das Notruftelefon in der Tierklinik verstummt nicht und es gibt nach wie vor viel zu tun. Bitte spenden Sie auch diesmal wieder, damit die großartige Arbeit für die Straßenhunde in Thailand weitergehen kann.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen,

Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann ANIMAL SPIRIT

Tierschutz-Themen: