Sie sind hier

Stute freigekauft und vermittelt

14.09.2022

Kaltblutstute freigekauft

Nicht nur bei den Fohlen ist ANIMAL SPIRIT sehr aktiv, sondern - wenn sich die Möglichkeit ergibt - auch bei älteren Pferden, die meist noch schwerer zu vermitteln sind: Nun haben wir es gemeinsam geschafft und eine 25-jährige Kaltblutstute freikaufen und vermitteln können! Da der Besitzer dieser lieben und wunderschönen Stute verstorben ist, wurde sie  einfach kurzerhand an einen bekannten Pferdemetzger verkauft – ein Schicksal, welches den meisten „ausgedienten“ Pferden droht. Zum Glück wurde sie von einer lieben Bekannten aus dem Tierschutz dort entdeckt und auch wir haben vom Schicksal der ungarischen Stute erfahren!

Daher mußten wir ganz schnell ein gutes neues Zuhause für sie finden, und das haben wir nun auch. Also haben wir die Stute freigekauft und künftig darf sie als „Gesellschaftsdame“ bei einer privaten Pferdehalterin im schönen Waldviertel hoffentlich noch viele Jahre ihre wohlverdiente Pension genießen. Artgerecht mit Pferdegesellschaft und liebevoller Pflege und Versorgung!

Jahrelang hatte sie ihrem nun verstorbenen Besitzer mit ihrer Arbeitskraft auf dem Feld gedient, sie hatte aber nur ihn zur Gesellschaft, kein weiteres Pferd und muß nun behutsam in die neue Herde integriert werden. Denn im Moment sind ihr Artgenossen noch ein wenig unheimlich, aber das wird sich hoffentlich schnell geben. Morgen wird sie an ihren neuen Platz gefahren. Wir wünschen der Süßen noch viele gesunde & glückliche Jahre!

Tierschutz-Themen: