Sie sind hier

Online-Petition: Südkorea vergräbt Millionen Schweine und Hühner bei lebendigem Leib!

17.01.2011

Südkorea wegen Vergraben von Millionen lebender Schweine + Hühner scharf kritisiert! Online Petition Um die seit letztem November grassierende Maul- und Klauenseuche (MKS) und neuerdings auch Vogelgrippe einzudämmen, hat die südkoreanische Regierung das Keulen (Umbringen) von Millionen Schweinen, Rindern und Geflügel angeordnet.Angeblich wurden bisher bereits vier Millionen (!) Schweine getötet. Unsere britische Partner-Organisation CIWF berichtet, daß diese Massen-keulungen Südkoreas und besonders das Lebendig-Vergraben internationalen Richtlinien zuwiderhandeln. Eine flächendeckende Impfung anstelle der Massenkeulungen, die Südkorea bislang allerdings verweigert hat, wäre effektiver, billiger und v. a. wesentlich humaner! Die Tiere werden dabei laut unabhängigen Quellen großteils lebendig in Gruben geworfen und begraben, wo sieeinen grausamen Erstickungstod erleiden. Neuerdings sollenaußerdem noch an die3 Millionen Hühner - ebenfallsgroßteilslebendig begraben - als Maßnahme gegen die Vogelgrippe umgebracht worden sein. Das Lebendig-Vergraben der Schweine hat um Weihnachten herum begonnen und die Anzahl der Opfer wird mittlerweile auf mehrere Millionen Tiere geschätzt. Joyce D’Silva, PR-Direktorin von CIWF dazu: „Wir sind entsetzt, daß Südkorea offensichtlich Schweine einfach in Gruben wirft und sie lebendig verscharrt!Dies ist auch völlig im Gegensatz zu den internationalen Richtlinien der Weltorganisation für Tiergesundheit(OIE), welche die koreanische Regierung vor fünf Jahren unterzeichnet hat. Wir appellieren an die koreanische Regierung, diese entsetzliche Praxis umgehend zu beenden und sicherzustellen,daß Tiere entweder geimpft werden oder wenn schon getötet, dann auf möglichst humane Weise". Auch ANIMAL SPIRIT schließt sich nach diesen Medienberichten über die entsetzlichen Massenkeulungen der Schweine, Rinder und Hühner in Südkorea nun dem internationalen Protest an und startet heute eine
Online-Petition mit Protestschreibenan den südkoreanischen Botschafter in Wien bzw. dessen Regierung.

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: