Sie sind hier

Tarzan und Emma dürfen weiterleben

25.05.2016
Tarzan + Emma, gerettet am Gnadenhof

Esternberg-Gnadenhofleiterin Anita schreibt: Schon am Ende des Winters haben wir eine Anfrage von einer tierlieben Frau erhalten, ob wir nicht ein älteres Zwergziegenpärchen von einem Hobbylandwirt aufnehmen könnten, da Emma nicht mehr trächtig wird - Grund genug für den Besitzer, die beiden Ziegen beim Schlachter abzuliefern. Außerdem machten sie sich regelmäßig am Zaun zu schaffen, büxten aus, laabten sich an den Rosen und weiteren Pflanzen im Garten. Wir konnten die Ziegen zur damaligen Zeit nicht aufnehmen, da unser „Winterziegenstall“ erst jetzt im Frühjahr von unserem neuen Mitarbeiter Josef erweitert und verbessert wurde. Unsere Ziegen bekommen jetzt noch das ehemalige „Reiterstüberl“ als zusätzlichen Stall.

Letzte Woche wurde nun das Pärchen vom Vorbesitzer im PKW angeliefert. Nach gutem Zureden ließen sich die beiden in ihr neues Extra-Gehege führen, das sie vorübergehend alleine bewohnen, bis Tarzan kastriert ist und die beiden zu unserer großen Ziegenherde umsiedeln dürfen. Tarzan und Emma würden sich sehr über eine Patenschaft freuen!

Tierschutz-Themen: