Sie sind hier

Wunderbare Tier-Kind-Freundschaft

03.09.2013

Matteo - der mit den Murmeltieren spricht Die Familie reist jedes Jahr für zwei Wochen in die Alpen, damit der kleine Matteo und seine Murmeltierfreunde ihre enge Freundschaft trotz der Entfernung pflegen können. Gleich nach seiner Ankunft versammeln sich die Murmeltiere um Matteo, der ihnen Karotten zu essen gibt und stundenlang mit ihnen spielt, als wäre er ein weiteres Mitglied der Gemeinschaft. Sie drücken ihre Köpfe an seinen Hals und seine Brust, um von ihm gestreichelt und liebkost zu werden.

«Ihre Freundschaft hält bereits über mehr als vier Jahre. Matteo liebt die Tiere und diese haben überhaupt keine Angst vor ihm, weil er ihnen gegenüber etwas empfindet, und die Murmeltiere spüren das», bestätigt Matteos Mutter, die seit Jahren die Beziehung ihres Sohnes mit den Alpen-Murmeltieren mitverfolgt. Wir hoffen, daß die schöne Freundschaft zwischen Matteo und den Murmeltieren viele Jahre andauert; ein Beispiel dafür, wie Individuen verschiedener Arten in Gleichberechtigung und Freiheit respektvoll miteinander umgehen können. Matteos Beispiel läßt uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken, in eine Zukunft, in der wir mit allen, die diesen Planeten bewohnen, friedlich zusammenleben können. Eine Zukunft, in der die Diskriminierung aufgrund der Spezies genauso wenig existiert, wie die Diskriminierung aufgrund von Hautfarbe oder Geschlecht. Denn alle empfindungsfähigen Tiere haben ein Recht auf Berücksichtigung ihrer Interessen! Siehe auch http://www.ohwow.de/?p=4612 sowie http://www.youtube.com/watch?v=o3vX44qp5qU

Tierschutz-Themen: