Sie sind hier

Tierquälerische Eisentrense

24.08.2021

Beitrag auf facebook: Passend zum Thema Pferde-Ausbeutung: Tierquälerische Eisentrense!

Beim genauen Hinsehen sieht man auf diesem Bild eine Eisentrense – quasi ein Folterwerkzeug - im Maul des Pferdes. Sie scheint aber dem überheblich lächelnden Mann nicht zu genügen, sein Pferd unter Kontrolle zu halten. Die zusätzliche Möglichkeit zur Schmerzeinwirkung durch die eiserne Führkette über der Nase – an einem zusätzlichen Stallhalfter angebracht – reicht scheinbar immer noch nicht. Und jetzt beginnt eine Tierquälerei in höchstem Maße: Ein Seil in der Verbindung eines Flaschenzuges, mit dem der Druck verdoppelt werden kann, preßt gegen das Zahnfleisch des Oberkiefers, eine neue Variante, um die schmerzstummen Tiere zu unterjochen. Der Gipfel der Tierquälerei ist noch das Festbinden der Zunge am Unterkiefer, damit dem Pferd die allerletzte Möglichkeit genommen wird, dem Schmerz auszuweichen…

Das sind die hochmotivierten Leute, ihre Tiere zu Sportgeräten degradieren und die sich noch nie mit der Psyche und Verhaltensweise der Pferde beschäftigt haben, wie es z.B. beim gewaltfreien RAI-Reiten (www.rai-reiten.de) praktiziert wird.

Tierschutz-Themen: