Sie sind hier

Tinkerstute gerettet

28.11.2019

Auch Tinkerstute gerettet

Über eine befreundete Tierärztin haben wir von der 23-jährigen Tinker-Stute Conny aus OÖ erfahren. Ihr ursprünglicher Besitzer war an Demenz erkrankt und konnte sich nicht mehr ausreichend um die Stute kümmern. Auch stand die Stute schon einige Zeit ganz alleine, weil das zweite Pferd gestorben war. Die Familie, ohne jegliche Pferdeerfahrung, konnte oder wollte die Stute auch nicht weiter versorgen und so wurde die Tierärztin gerufen, um Conny einzuschläfern - eine eigentlich kerngesunde Stute, abgesehen vom starken Senkrücken!

Also mußte schnell ein Platz als Beistellpferd her. Dank unserer gut besuchten Vermittlungsseite hat schon vor einigen Wochen eine liebe Pferdefreundin bei uns im ANIMAL SPIRIT-Büro angerufen und so einen Beistellplatz zu ihrem Wallach angeboten. Und gestern war es dann soweit und wir haben Conny abgeholt und sie in ihr neues,  artgerechtes Zuhause in NÖ gebracht. Dort hat sie gleich ihren neuen Weidekumpel, einen wunderhübschen Hafiwallach, kennengelernt und ihm gleich mal klargemacht, wer ab jetzt hier das Sagen hat. Aber wir sind sehr zuversichtlich, daß die Beiden noch ziemlich gute Freunde werden… Nachdem Conny gleich ausgiebig den Sandplatz zum Wälzen getestet hat, ging sie zufrieden zu ihrer Heuration und hat es sich gleich schmecken lassen. Pferdeherz was willst Du mehr - Artgenossen, gutes Futter und freundliche Menschen mit Pferdeverstand!

Tierschutz-Themen: