Sie sind hier

Tristan am Hendlberg gelandet

07.01.2019

Ziegenbock Tristan – sicher am Hendlberg „gelandet“

Eine Tierfreundin aus Neulengbach schrieb uns Ende letzten Jahres: „Im Winter vor 2 Jahren habe ich ein männliches Ziegenkitz – wir haben ihn Tristan getauft - sozusagen vom Schlachten freigekauft. Er ist sehr zahm und stößt nicht. Ich habe ihn kastrieren lassen und dadurch hat er am Hof auch bleiben dürfen, in einer kleinen Herde mit seiner Mutter, Vater und Halbbruder. Jetzt hat aber der Bauer den Hof seiner Schwester überschrieben und daher ist der Aufenthalt dort für Tristan in absehbarer Zeit nicht mehr möglich. Tristan ist auch an Hunde, Pferde, Esel, Katzen und Hühner gewöhnt und er hat jetzt auch Ohrmarken, seine Mutter war eine Saarziege. Könntet ihr ihn bei euch aufnehmen?“

Obwohl wir – besonders jetzt im Winter – bis auf den letzten Platz gefüllt sind, haben wir uns nochmal überreden lassen, und so ist Tristan letztes Wochenende bei uns eingezogen. Am Bild (rechts) sieht man ihn, wie er sich gerade mit dem freundlichen Hansi bekanntmacht. Mit anderen Ziegen muß er sich erst seinen Rang „erstreiten“, aber das wird schon…

Tierschutz-Themen: