Sie sind hier

Unsere Gnadenhof-Kinder

06.03.2020

Unseren Gnadenhof-Kindern Henry und Mirabelle geht’s prächtig

Im letzten Newsletter haben wir ja über unser gerettetes Lämmchen „Henry“ berichtet, das von seiner Mutter nicht angenommen worden war und daher sonst gestorben wäre. Tierpflegerin Sandra betreut es nun non-Stop und es schläft noch immer bei ihr im Schlafzimmer, da es ja längstens alle 3 Stunden nach seiner Milch verlangt. Die kritische Phase ohne die mütterliche Biestmilch hat es nun – nach 12 Lebenstagen - auch schon gut überstanden und er wagt auch schon die ersten Schritte ins Freie am Gnadenhof Hendlberg.

Henry wird aber nicht nur von Sandra, sondern auch von Hündin Stella, Kuh Annemarie und dem ebenfalls erst vor kurzem geretteten Kalb Mirabelle (siehe HIER) bemuttert. Alle wollen es beschnuppern und abschlecken, was Henry auch schon manchmal zu viel werden kann (wie es kleinen Kindern bei allzuviel liebkosenden Tanten ja auch oft so ergeht…).

Was Henry jetzt noch fehlt wäre eine Patenschaft für sein gerettetes Leben. Eine Schaf-Patenschaft kostet bei uns nur 30,- €/Monat und er würde sich sehr darüber freuen. Selbstverständlich freut er sich dann auch über regelmäßige Besuche am Gnadenhof!

Tierschutz-Themen: