Sie sind hier

Unsere Lämmer-Rasselbande

14.03.2019

Gnadenhof Engelberg:

Tierpflegerin Manuela schreibt: „Unsere im Januar am Gnadenhof Engelberg geborenen Überraschungslämmer (Rüdiger, Elisa, Franzl & Sissy, siehe HIER) sind mittlerweile eine richtige Rasselbande geworden. Auch die Flaschenkinder Rüdiger und Franzl haben inzwischen ein ansehnliches Kampf(schmuser)gewicht. Obwohl sie auch schon reichlich Heu zu sich nehmen, fordern sie nach wie vor ihr tägliches Fläschchen von uns Ersatzmamas. Dann schlüpft gleich der gesamte Kindergarten durch den Zaun und kommt mit lautem "Gemähe" entgegengerannt. Mit großem Appetit werden die Fläschchen geleert und danach darf eine Schmuseeinheit nicht fehlen.“

Um dieses Frühjahr nicht ungewollt Nachwuchs zu produzieren, werden wir allerdings die beiden Bock-Lämmchen Rüdiger und Franzl demnächst (vorübergehend?) auf den Gnadenhof Hendlberg übersiedeln, wo sie in einem getrennten Gehege gehalten werden können. Dadurch müssen wir sie nicht allzu früh kastrieren, was u.U. später zu gesundheitlichen Problemen mit der Harnröhre führen könnte. Wir sind sicher, daß sie sich bei uns am Ur-Gnadenhof in NÖ genauso wohl fühlen werden. Besuche sind jederzeit gerne willkommen, einfach vorher anrufen unter (+43) 02774-29330. Auch über Patenschaften würden sich v.a. Franzl und Sissy noch sehr freuen!

Tierschutz-Themen: