Sie sind hier

Update Gabys Gnadenhof

14.12.2022

Update Gabys Gnadenhof, Maishofen!

Ebenfalls im letzten Newsletter haben wir über das drohende Aus des privaten Gnadenhofs von Gaby Teichmann in Maishofen (Sbg.) durch die Behörden berichtet. Inzwischen gibt es zumindest eine leichte Entspannung, indem nicht mehr „Gefahr in Verzug“ herrscht – und damit die drohende behördliche Abnahme all ihrer Tiere: Gaby hat sämtlichen Gatsch und Mist der letzten Wochen und Monate in einer 4-tägigen Aktion vom Auslauf wegbaggern lassen, was ca. 20.000,- € kosten wird. Dank mehrerer Sofort-Spenden (herzlichen Dank dafür!) konnten wir ihr schon einen Teil davon überweisen – aber es reicht leider noch nicht. Zudem bringen wir ihr eine (geforderte) zusätzliche Heuraufe und werden auch bei der Errichtung weiterer Weidezelte helfen.

Aber da ANIMAL SPIRIT seit Jahren der einzige Tierschutzverein ist, der Gaby in ihrer schwierigen Situation hilft, ist es immer viel zu wenig. V.a. bräuchte sie nun auch viele Menschen oder Organisationen, die ihr bei der Vermittlung der vielen Tiere helfen (v.a. der Esel, Ponys, Pferde und Ziegen). Wer auch immer einen Platz weiß oder selbst ein Tier übernehmen kann, bitte gleich direkt an Gaby wenden unter Tel. (+43) 0650-9560158. Aber auch jede finanzielle Unterstützung wird dankbar angenommen, entweder auf unser Spendenkonto IBAN: AT21 2011 1843 5610 4300, BIC: GIBAATWWXXX (hier können die Spenden von der Steuer abgesetzt werden) oder direkt an Gaby Teichmann: IBAN: AT51 2040 4006 0056 4260. Herzlichen Dank!

Tierschutz-Themen: