Sie sind hier

Video Fohlenfreikäufe

05.10.2022

Rückblick letzte Fohlenrettungen – Video

Wie im letzten Newsletter berichtet, konnten wir ja heuer bereits 34 Fohlen freikaufen und an gute Privatplätze nach Österreich und Deutschland vermitteln. Auch gestiegene Preise und die große „Konkurrenz“ der anwesenden Viehhändler bei den Versteigerungen konnten uns davon nicht abhalten.

Nun haben wir das Video der letzten Fohlenauktion in Maishofen hochgeladen. Dort konnten wir ja nochmals 8 Noriker-Hengstfohlen freikaufen. Alle sind inzwischen wohlbehalten bei ihren neuen BesitzerInnen angekommen und alle sind hochzufrieden mit ihren neuen Seelenfreunden.

Die letzte und zugleich größte Auktion steht uns in Maishofen allerdings noch bevor, u.z. am 25. Oktober. Dort wird es sowohl Stut- als auch Hengstfohlen geben und meist auch noch ein paar Haflinger – nach dem Motto „alles muß raus“ vor dem Winter! Dafür würden wir noch weitere Endplätze suchen, auf die wir sie - gegen Schutzvertrag – abgeben können. InteressentInnen melden sich bitte baldmöglichst bei uns im Büro unter (+43) 02774-29330 oder unter tanja@animal-spirit.at.

Und bitte unterstützen Sie uns auch weiterhin , damit wir auch heuer wieder die letztjährigen Zahlen an geretteten Pferdekindern von mehr als 50 erreichen oder gar übertreffen können!

Herzlichen Dank im Namen der Fohlen!

Tierschutz-Themen: