Sie sind hier

Viel Freude mit Sternsingern

05.01.2023

Sternsinger am Gnadenhof Esternberg

Morgen werden ja die Heiligen 3 Könige aus dem Morgenland gefeiert, die seinerzeit das Jesuskind in der Krippe besucht haben. In dieser Tradition ziehen auch heute noch jedes Jahr die „Sternsinger“ durch die Lande und bringen mit ihren Liedern den Segen fürs kommende Jahr in viele Häuser. So hatten wir in den letzten Tagen auch auf unserem Gnadenhof Esternberg (Bezirk Schärding, OÖ) Besuch von den Sternsingern - einer Gruppe von fünf Mädchen und Buben aus unserem Dorf mit ihrer erwachsenen Begleiterin samt Gitarre.

Die Kinder machten nicht nur uns Menschen viel Freude, sondern offensichtlich auch unseren Tieren: sofort strömten alle Esel herbei und hörten zu, besonders die Eselinnen Romy und Nini (am Bild zu sehen). Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: