Sie sind hier

Wieners warme Würstel

06.04.2019

www.Deutschlandfunk.de: „Sarah Wieners Speisekammer. So schmeckt Wurst am besten“

Kommentar von Tierrechts-Philosoph Helmut Kaplan (www.facebook.com/tierrechte): „Dank Sarah Wiener, der neuen Nummer 2 im grünen EU-Wahlkampf, wurden die Grünen von ehemals immerhin Teilzeitvegetariern zu Vollzeitfleischfressern“. Ein weiterer Kommentar auf Kaplans Seite meint gar: „Die Wiener, ein absoluter genetischer Irrtum. Geltungssüchtig und verdorben…“.

„Bei der Warmschlachtung wird Fleisch sofort nach der Schlachtung verarbeitet. Eine fast ausgestorbene Herstellungsmethode, bedauert Sarah Wiener. Denn warmgeschlachtet schmeckt die Wurst nicht nur besser, sondern ist auch gesünder – weil ohne Zusatzstoffe. … Wenn man ein Wiener Würstel hat und sich eins aus der Kaltschlachtung und eins aus der Warmschlachtung anschaut, dann kann man zum einen erkennen, daß die fleischgebenden Aromastoffe bei der Warmschlachtung ausgeprägter sind. Aber nicht nur das. Die Textur ist viel feiner und glänzender als bei der Kaltschlachtung. Also Profis können das erkennen – ich glaube, wir beim Einkaufen eher weniger. Man muß ein wenig seine Sensorik schulen und dann merkt man auch, welches Würstel den besseren Geschmack hat...“

Tierschutz-Themen: