Sie sind hier

Wintermärchen am Gnadenhof Engelberg

04.01.2018

Wintermärchen am Gnadenhof Engelberg

Zwischen Weihnachten und Silvester herrschte ja kurzfristig auch in tieferen Lagen das schönste Winter-Wunderland – so auch auf unserem dritten Gnadenhof Engelberg im Bezirk Schärding, OÖ. Gnadenhofleiterin Marion hat diese wunderbaren Bilder unserer bislang dort lebenden 10 Pferde eingefangen, die eindrucksvoll zeigen, wie die Tiere sich „wie Kinder“ über den ersten Schnee gefreut haben und darin herumtollen. Siehe dazu auch das kurze Youtube-Video HIER.

Im Hintergrund ist übrigens auch unsere vor kurzem erst fertiggestellte automatische Futterstation für die Pferde zu sehen, die bereits von allen gerne angenommen wurde; das erklärt auch die an den Fesseln zu sehenden roten Bänder, womit die Futterart- und Menge automatisch gesteuert wird, was nicht nur optimal pferdegerecht ist, sondern auch einiges an Personalkosten spart. Vielen Dank nochmals allen Spenderinnen, Spendern und ErblasserInnen, die uns dieses Projekt ermöglicht haben!

Tierschutz-Themen: