Sie sind hier

ZDF-Haustiercamp in Esternberg

09.10.2017

ZDF-Haustiercamp, noch die ganze Woche auf Dreh am Gnadenhof Esternberg

Neue Haustiercamp-Staffel ist im Entstehen und wird nächstes Jahr in ZDF und Kika gesendet

Wie berichtet dreht derzeit ein großes Team vom ZDF auf unserem Gnadenhof in Esternberg, OÖ mit sechs Kindern an der neuen Staffel von „Das Haustiercamp“, welches im nächsten Frühjahr auf ZDF und Kika auf Sendung gehen wird. Insgesamt zehn Staffeln werden produziert, jeden Tag eine. Dabei werden den sechs Kindern verschiedene Aufgaben gestellt, um am Ende den Eltern zu berichten, ob sie für die Aufnahme eines Haustiers geeignet scheinen oder eher nicht. Die ständig anwesende Tierexpertin Melanie Reiner von animalsunited.de und natürlich alle unsere Hofmitarbeiter sorgen dafür, daß unsere Tiere bestmöglich behandelt werden und die guten Ratschläge zum Umgang mit ihnen auch bei Kindern und TV-Publikum ankommen.

Ein Teil der Aufgaben war eben die Versorgung der kurzzeitig am Gnadenhof anwesenden, am Vortag freigekauften Norikerfohlen „Rosa“ und „Kora“ (siehe voriger Artikel), die sie dann auch füttern und streicheln durften. Für die meisten der Kinder war es das erste Mal, daß sie einem Fohlen so nahe kommen und dabei erleben durften, was für liebevolle und gutmütige Wesen das sind. Im Anschluß wurde auch Obmann Dr. Franz-Joseph Plank interviewt, der bei dieser Gelegenheit die Idee der drei ANIMAL SPIRIT-Gnadenhöfe sowie sämtliche weiterer Tierschutz-Projekte vorstellen konnte.

Für die sechs Kinder – zwei Buben und vier Mädchen im Alter zwischen 9 und 12 Jahren – sind diese zwei Wochen Dreharbeiten ein tolles Abenteuer, kommen sie doch mit sämtlichen Haus- und „Nutz“tieren in Kontakt, die noch dazu bestmöglich und artgerecht gehalten werden,  wozu sie wohl sonst nie Gelegenheit hätten: Pferde, Rinder, Schweine, Lamas, Schafe, Ziegen, Gänse, Enten, Hühner, Kaninchen, Hamster, Hunde, Katzen und sogar Bart-Agamen und Schildkröten! Wir danken dem Team hiermit nochmals, daß es den ANIMAL SPIRIT-Gnadenhof für ihre Dreharbeiten ausgewählt hat und wünschen weiterhin gutes Gelingen, gutes Wetter und viele ZuseherInnen bei der Ausstrahlung!

Tierschutz-Themen: