Sie sind hier

Ziegenfamilie gerettet

11.08.2021

Ziegenfamilie dem Schlachthaus entkommen

Anita vom Gnadenhof Esternberg schreibt: „Wieder einmal hat eine kleine Ziegenfamilie auf unserem Hof Zuflucht gefunden. Eine befreundete Tierschutzorganisation hat uns gebeten, die Ziegenmutter mit zwei Kitzen aufzunehmen, ansonsten wäre die Tierfamilie auf der Schlachtbank gelandet. Letzten Sonntag wurde Maria, die Mama, Magdalena, das Ziegenmädchen und Martin, der Ziegenbub, auf unseren Hof angeliefert - natürlich war das für unsere bestehende Ziegenherde wieder eine große Attraktion: Gespannt wurden die Neuankömmlinge beäugt.

Zum Eingewöhnen hat das Trio vorerst einen eigenen Stall bekommen, in ein paar Tagen dürfen sie zu ihren Artgenossen in die Offenstallung mit Zugang zu unseren großen Weideflächen. Ein gutes restliches Leben in Sicherheit ist den Ziegen nun gesichert."

Für die Übernahme einer Patenschaft für Maria, Magdalena oder Klein-Martin würden wir uns freuen.

Tierschutz-Themen: