Sie sind hier

Ziegenoma Mona

09.04.2018

Ziegen-Oma „Mona“

Am 6.4.2018 gab es am Gnadenhof Hendlberg in Laaben/NÖ wieder Zuwachs: Diesmal „Mona“, eine 14-jährige Ziege. Mona ist nicht nur sehr freundlich und zutraulich, sondern für ihr Alter auch noch topfit. Gleich hat sie sich gut integriert und besonders mit dem Pony-Senior „Benny“ angefreundet – die beiden stehen jetzt sogar jede Nacht gemeinsam in einer Box.

Mona wurde uns vom befreundeten „Kinderbauernhof Eschenau“ gebracht, weil ihre Ziegen-Kollegin kürzlich gestorben war und es somit dort keine weiteren Artgenossen gab. Sie fühlte sich daher ein wenig einsam und so fand sie den Weg zu uns auf den Hendlberg, wo sie sich nun gemeinsam mit den Ziegen Viktor und Tina, der Kuh Annemarie, den Ponys Benny, Bernadette, Pinocchio und Alba, den Schafen Ilvy und Quatschi, den Schweinen Flower Power, Carlo und Frida, den diversen Hunden, Katzen und Hühnern den Haupthof teilt und zudem „Empfangskomitee“ für unsere Besucher spielen darf...

Tierschutz-Themen: