Sie sind hier

Ehemalige Zuchtsau "Leticia": in Sicherheit am Gnadenhof

01.12.2014

Wie in unserer letzten OTS-Presseaussendung vom 26. November angekündigt, haben wir am Gnadenhof Esternberg die ausrangierte Zuchtsau "Leticia" aufgenommen. Auch wenn sie nur eine von sage und schreibe fünfeinhalb Millionen (!) Schweinen ist, die jedes Jahr alleine in Österreich für den menschlichen Schweinefleisch-Konsum umgebracht werden, so freut es uns doch jedesmal wieder aufs Neue, ein so liebevolles, sensibles und v.a. leidensfähiges Geschöpf vor dem Tod am Schlachthof bewahrt zu haben. Gerade bei Schweinen ist es ja nicht ganz einfach, sie in eine bestehende Gruppe zu integrieren und so haben wir sie einstweilen mal in ein Extra-Gehege gegeben, damit sich die anderen langsam an ihr Da-Sein und an ihren Geruch gewöhnen können. Leticia kommt zwar von einem Biobauern, der wollte sie aber nicht mehr und hätte vom Metzger nichts für sie bekommen (eine 5 Jahre "alte" Zuchtsau ist für die meisten Schweinefleisch(fr)esser zu fett...), also hat er uns von ANIMAL SPIRIT gefragt, ob wir sie aufnehmen würden. Letzten Freitag wurde Leticia dann zu uns auf den Gnadenhof Esternberg bei Passau gebracht, wo sie sich bereits "sau-wohl" fühlt. Sie würde sich natürlich sehr über (Teil-)Patenschaften freuen! Gerne können Sie dafür auch anrufen: (+43) 02774-29300 oder ein email schreiben an eva@animal-spirit.at.

Tierschutz-Themen: