Sie sind hier

Zwei Kamerun-Schafe gerettet

27.02.2017

Letzte Woche hat ANIMAL SPIRIT wieder einmal 2 Schafe vor dem Schlachttod retten können: die zwei Kamerun-Damen stammen ursprünglich von einem normalen Siedlungshaus mit Garten. Sie wurden über den Sommer als „Rasenmäher“ benutzt, nach dem Herbst waren sie überflüssig. Der Besitzer hat sie sogar noch decken lassen, dann wollte er sie aber doch nicht über den Winter durchfüttern. Sie sollten zum Schlachter und das obwohl zumindest eine schwanger war. Auch gab es in seinem Garten nicht einmal einen Stall oder Unterstand, sie waren die ganze Zeit Wind und Wetter ausgesetzt… Also hat sie in der Zwischenzeit ein Vorstandsmitglied von uns privat in ihrem winterfesten Stall aufgenommen. Jetzt, da der Schaf-Offenstall auf unserem neuen Gnadenhof Engelberg fertig und auch bereits eine gerettete Schafherde dort ist, konnten wir die beiden bei uns in Engelhartszell (OÖ) aufnehmen. Sie haben sich gleich gut in die Herde integriert.

Wer eine Patenschaft für eine der beiden übernehmen und damit auch einen Namen aussuchen will kann das HIER tun oder unter +43 (0)2774-29330.  Siehe auch den folgenden Artikel.

Nachruf: Auf einem Gnadenhof, wo die Tiere – anders als in der „normalen“ Nutztierhaltung – so lange leben dürfen wie sie wollen bzw. können, müssen leider immer wieder alte oder schwer kranke Tiere von ihren Leiden erlöst werden. So haben wir auch letzte Woche unser altes Texelschaf „Marlene“ vom Hendlberg einschläfern müssen – nach längerer Krankheit, wo sie aber dann zum Schluß gar nicht mehr aufstehen konnte es daher keinen Sinn mehr machte, sie weiter zu therapieren. Sie war die treue Begleiterin unserer ebenfalls schon recht betagten weißen Ponystute „Alba“ (siehe Foto unten rechts). Diese tröstet sich nun mit Annabelle und Benny in ihrer großen Gemeinschaftsbox.

Tierschutz-Themen: