Sie sind hier

ANIMAL SPIRIT - Newsletter vom 07.02.2020

Kalb Mirabelle gerettet

07.02.2020

Kalb Mirabelle aus Mast-Horror gerettet

Gnadenhof Hendlberg: Vor 2 Tagen hat ANIMAL SPIRIT sich entschlossen, trotz praktisch voller Ställe, noch einem Mastkalb aus NÖ das Leben zu retten und es freizukaufen. Das Kälbchen – wir haben es „Mirabelle“ getauft – ist erst 5 Monate alt, aber schon relativ groß. Das rührt daher, daß es eine Kreuzung aus einer normalen Fleckvieh-Mutter und der Super-Fleischrasse „Weißblauer Belgier“ ist – de facto eine Qualzucht (s.u.), die in Österreich aber noch immer erlaubt ist!

Bevor wir näher auf den Irrsinn der diversen – und leider noch immer legalen - Qualzuchten in der v.a. von der ÖVP hochgehaltenen und seit Jahrzehnten protegierten „Nutztier“-Industrie eingehen, HIER ein kurzes Video von der Ankunft von Mirabelle am Gnadenhof Hendlberg in Laaben, NÖ, wo sie von unserer Jersey-Kuh Annemarie und den anderen Hoftieren neugierig begrüßt wurde. Sie hat sich inzwischen schon gut eingelebt (siehe Video HIER) und von möglichen Genschäden oder Erbkrankheiten ist vorerst – dank der gesunden Mutter – zum Glück auch (noch) nichts zu bemerken.

Wer für Mirabelle eine Patenschaft übernehmen will, kann das gerne HIER tun. Vielen Dank!

 

Tierschutz-Themen: 

Datum: 

Freitag, 7. Februar 2020