Sie sind hier

ANIMAL SPIRIT - Newsletter vom 17.01.2020

Annemarie feiert Geburtstag

17.01.2020

Unsere Annemarie feierte ihren 12. Geburtstag! Alles Gute!

So viele „likes“ bekamen wir noch selten auf unserer ANIMAL SPIRIT facebook-Seite, als wir diese Woche über den 12. Geburtstag unserer Jersey-Kuh „Annemarie“ am Gnadenhof Hendlberg berichteten. Annemarie ist ja bei uns, seit sie ca. ein halbes Jahr alt war und von einem Tierfreund vor dem Schlachten gerettet wurde. Sie wuchs gemeinsam mit den Ziegengeschwistern Viktor und Tina auf, die seit damals sozusagen ihre Familie bilden und mit denen sie sich bis heute in der Nacht eine Box teilt. Tagsüber spazieren sie im Hof oder auf der Weide herum, immer auf der Suche nach etwas Freßbarem. Außerdem bildet Annemarie gemeinsam mit Tina und Viktor unser Hendlberger "Empfangskomitee", an diesem Dreiergespann kommt kein Besucher ohne Taschenkontrolle vorbei – es könnten sich ja leckere Köstlichkeiten in ebendiesen verstecken! Allerdings weist Annemarie mittlerweile eine beachtliche Körperfülle auf und muß deswegen ein bißchen Diät halten – wenn sie einen aber mit den schönsten Augen vom ganzen Hendlberg anschaut, fällt es schwer, hier hart zu bleiben!

Jedenfalls bekam Annemarie an ihrem Jubeltag ausnahmsweise noch eine extra Portion Heucops und Karotten, über die sie sich natürlich gleich hergemacht hat – siehe Video von unserem Hof-Manager Peter. Alles Gute Annemarie!

Tierschutz-Themen: 

25.1.: weltweiter Protest gegen 5G

17.01.2020

Am 25.1.2020 ist ein weltweiter Protesttag gegen 5G – u.a. auch in Wien, siehe Anhang -, initiiert vom Begründer der internationalen Bewegung 'International Appeal - Stop 5G on Earth and in Space': https://www.5gspaceappeal.org 

Hier gibt es eine Karte mit geplanten Veranstaltungen: www.strahlend-gesund.de/stopp5g-veranstaltungen

Nicht nur daß Zigtausende gesunde Bäume für 5 G gefällt werden (sollen), siehe Artikel "Die dümmste Idee der Weltgeschichte" (und bei diesem Wahnsinn bezeichnenderweise auch die sog. "Grünen" - siehe neues Regierungsprogramm in Ö - fleißig mitmachen) , es gefährdet massiv auch unser aller Leben, u.a. das der ohnehin stark gefährdeten Bienen:

Rettet die Bienen - Es sind nicht nur die Pestizide! Die verschwiegenen Gefahren von Mobilfunk & Co:

Was leider immer wieder übersehen wird, ist der Anteil, den die immer stärker zunehmende elektromagnetische Umweltverschmutzung, im Volksmund auch Elektrosmog genannt, am Sterben der Bienenvölker hat. Die Erfahrung zeigt, daß gerade das Zusammenwirken von elektromagnetischer Strahlung und Umweltgiften geradezu verheerende Wirkungen zeigt, da sich diese Faktoren nicht zusammen addieren, sondern zusammen multiplizieren, z.T. sogar potenzieren!

Da die Tiere über einen "elektromagnetischen Sinn" verfügen, können sie sich am Erdmagnetfeld orientieren. So finden sie immer wieder in Ihren Bienenstock und zu Futterplätzen zurück.

Die zunehmende elektromagnetische Strahlung durch die immer stärker zunehmende drahtlose Datenübertragung stört nun diesen Richtungssinn der Bienen, sodaß sie völlig desorientiert sind. Zusätzlich werden die Bienen in einen Alarmzustand versetzt, dies führt zur Flucht ganzer Völker. Dies haben die indischen Forscher Ved Prakash Sharma und Neelima Kumar 2017 in Versuchen mit Mobiltelefonen nachgewiesen:

Elektrosmog ist Gift für Bienen - Indische Studie

Und die Salzburger Bürgerinitiative STOPP-5G schreibt zum Thema 5G:

Wir betonen, daß die Inbetriebnahme des neuen 5G- Mobilfunk-Netzes gesetzlich vorläufig ein rechtlich illegaler Rollout (Installation) ohne Umweltprüfung der Mobilfunkindustrie ist und massive Auswirkungen auf jeden Einzelnen von uns haben wird. 5G wird von der Industrie mit unabschätzbaren Folgen vorangetrieben, und ist in Österreich als EU-Vorreiter und "Menschenversuch" geplant. Der Einbau von SMARTMETERN in jedem Salzburger Haushalt hat bereits begonnen und ist Teil dieser Kontrollstrategie!

Was heißt das im Klartext: 5G bedeutet Klimakiller, Ressourcenvernichtung, Totalüberwachung, neue Krankheitsbilder durch DNA Zellstrangbrüche uvm. in unglaublichem Ausmaß, und wurde von vielen EU Ländern zum (Daten)Schutz der Bevölkerung abgelehnt, sowie in etlichen Städten wie Brüssel, Belgien, Genf, Rom, und weiteren Gemeinden gestoppt. Drei Ministerien wurden in Italien wegen Amtsmißbrauch bereits verurteilt.

Wir können nur gemeinsam etwas bewirken, wenn jeder Einzelne von Euch aktiv durch Aufklärung, Weiterleitung, Engagement und mit Eurer Unterschrift die rechtlichen Forderungen in Salzburg durch die Salzburger BI STOPP-5G unterstützt. Wichtig ist vorerst, dieses Mail an alle Freunde, Bekannte..... weiterzuleiten, um ein aktives Netzwerk  aufzubauen, das die Stopp-5G Initiative unterstützt. Unsere 8 Fakten und 8 Forderungen, den Info-Newsletter, sowie wichtigste Infos zusammengezoomt und als Download findet man auf unserer Plattform zum Herunterladen unter: http://www.die-arche.at/buergerinitiative-stopp-5g/

Tierschutz-Themen: 

Brandkatastrophe in Australien

17.01.2020

Australiens Brandkatastrophe...

... ist wohl in allen Medien, doch die wahren Hintergründe werden verschwiegen. Durch die bis dato wütenden Brände in ganz Australien sind bislang mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen, dazu schätzungsweise über 1,5 Milliarde Tiere (!) und eine Landfläche so groß wie Portugal wurde verwüstet !

Ein brisantes Video erklärt nun, warum nicht der vielbeschworene Klimawandel die eigentliche Ursache ist, sondern die kriminellen Machenschaften zwischen Regierung und privaten Konzernen, die das reichlich vorhandene Wasser in großem Stil verkauft und aus den Flüssen abgeleitet haben. Zu welchem Zweck?: um durch Zigtausende Fracking-Bohrlöcher Erdgas zu gewinnen, wofür Abermillionen Liter an Wasser benötigt werden – nämlich zwischen 7 und 70 Millionen Liter pro Bohrung! (Mehr zum Thema Fracking u.a. auf www.geo.de).

Ein weiteres Video zu den verschwiegenen Ursachen HIER: Absichtliche Brandstiftungen sollen – neben den vorher beschriebenen Wasserableitungen für Fracking-Bohrlöcher - die eigentliche Ursache der derzeitigen Brandkatastrophe in Australien sein – und nicht der vom mainstream so vielbeschworene Klimawandel.

Siehe auch www.freiewelt.net: Fast 200 Verhaftungen wegen Brandstiftung in Australien

Tierschutz-Themen: 

Pet: Rettet die Fledermäuse

17.01.2020

Petition: Fledermäuse brauchen den Buschbeller Wald

www.regenwald.org: Der Buschbeller Wald ist ein Kleinod der Natur. In einem der letzten Altwälder im Kölner Raum recken uralte Baumriesen ihre knorrigen Äste empor, viele geschützte Arten wie Pirol, Mittelspecht und Feuersalamander leben hier.

Sensationelles haben Umweltschützer in einer aktuellen Studie zutage gefördert: Sie stießen auf Fledermausarten, die bisher in Nordrhein-Westfalen entweder nicht beobachtet wurden oder als verschollen galten. Dazu gehört die Nymphenfledermaus, die wie alle registrierten Arten streng geschützt ist.

Wegen seiner Artenvielfalt müßte der Buschbeller Wald unter dem Schutz der EU stehen. Stattdessen droht ihm durch den Tagebau der Quarzwerke in Frechen der Untergang. Die Firma baut Sand, der unter dem Wald lagert, ab. Sie tut das bereit seit 135 Jahren - der Buschbeller Wald wird immer kleiner. Irgendwann wird er völlig verschwunden sein.

Bisher haben Behörden brav Genehmigungen für die Umweltzerstörung erteilt. Das muß in Zeiten des massenhaften Artensterbens ein Ende haben.

Bitte appellieren Sie an die Quarzwerke und Politiker, den unsinnigen Sandabbau zu stoppen und den Buschbeller Wald zu schützen.

ZUR PETITION  

Tierschutz-Themen: 

Datum: 

Freitag, 17. Januar 2020