Sie sind hier

ANIMAL SPIRIT-Newsletter vom 20.03.2020

Corona-Hype vergößert Not der Tiere weltweit!

20.03.2020

Dog Care Clinic (DCC) in Sri Lanka braucht jetzt dringend Hilfe!

Erst vor einer Woche hat ANIMAL SPIRIT-Obmann Dr. Plank in einem Newsletter über die Dog Care Clinic (DCC) in Sri Lanka berichtet (er konnte bislang auch noch nicht von dort zurückkehren). Jetzt schreibt er nochmals aus diesem paradiesischen Ort, der aber bald zum Gefängnis werden könnte:

"Vor einer Woche war noch nicht abzusehen, wie rasend schnell sich diese menschengemachte, inzwischen weltweite Krise ausbreiten und zuspitzen würde (siehe auch die Zusammenstellung von links alternativer Experten zum Thema im Bericht "Wider den Corona-Wahnsinn" in unserem letzten Newsletter). Jedenfalls hat das DCC nun einen dringeneden Notruf hinausgeschickt, weil ab heute (20.3.20) Abend eine totale Ausgangssperre in ganz Sri Lanka gilt und sie somit nicht wissen, wie sie in den nächsten Tage und Wochen ihre fast 400 stationären Hunde sowie über 1000 weitere auf den Straßen mit Futter, aber auch mit dringenden Medikamenten etc. versorgen können. Lesen Sie dazu den brandaktuellen Newsletter des DCC mit der Bitte um finanzielle Hilfe in dieser außergwöhnlichen Notsituation":

"Liebe DCC Freunde, die weltweite Corona-Krise hat Sri Lanka erreicht und stellt uns vor enorme Herausforderungen....
In Sri Lanka hat die Corona Krise gerade erst begonnen (gerade mal 59 bestätigte Fälle), doch bereits jetzt ist das öffentliche Leben weitestgehend zum Erliegen gekommen. Die Versorgung selbst mit einfachsten Dingen des täglichen Bedarfs ist schon jetzt gefährdet, die laufend benötigten Futtermengen und Medikamente sind - wenn überhaupt - nur unter größten Schwierigkeiten zu beschaffen, ab heute 18 Uhr praktisch gar nicht mehr!

Dringend benötigte Waren sind teils nur noch zu überzogenen Preisen erhältlich, doch wir MÜSSEN jetzt unsere Lager füllen, denn es ist abzusehen - in kürzester Zeit werden viele Waren überhaupt nicht mehr zu beschaffen sein. Reisebeschränkungen, Einreisestopp für alle Ausländer und noch stärker erschwerte / verzögerte Importabwicklung verschärfen die Situation weiter und realistisch gesehen ist in den nächsten 2-3 Monaten keine Verbesserung zu erwarten.

Jeden Tag werden allein 1.500 Futterrationen an die Hunde verteilt, der Bedarf ist so riesig wie die Summen, die laufend aufgebracht werden müssen. Und die Zahl der Hunde wächst drastisch, da viele Besitzer fälschlicherweise davon ausgehen, daß Corona von Hunden verursacht / übertragen wird (was erwiesermaßen fake news ist)!

Dazu kommen die Kosten für Medikamente und auch bedürftige Besitzer wie die Teilnehmer unseres DCC 50+ Programms und die Senioren im Altenheim, Galle benötigen jetzt noch mehr Unterstützung.

Um weiter helfen zu können müssen baldmöglichst Vorräte im Wert von rund € 30.000,- beschafft werden -  eine Summe, die wir unmöglich selbst finanzieren können.

Die Lage ist verzweifelt und deshalb bitten wir Dich herzlich um Deine Hilfe. Ob durch eine Überweisung auf unser Spendenkonto

IBAN DE 6769 4500 6501 5096 9221
Swiftcode/ BIC SOLADES1VSS

per Paypal oder per SMS  - Jeder einzelne Euro zählt & hilft uns weiter helfen zu können !

Bitte informiere auch Deine Freunde und Bekannten - denn nur gemeinsam können wir es schaffen !

DEINE Hilfe macht den Unterschied und deshalb jetzt schon, vielen lieben Dank von Deinem DCC-Team !"

www.dogcare-clinic.com

Tierschutz-Themen: 

Datum: 

Freitag, 20. März 2020