Sie sind hier

ANIMAL SPIRIT - Newsletter vom 25.08.2020

Es geht um Leben oder Tod!

25.08.2020

Bei den Fohlen geht es jetzt wieder einmal um Leben oder Tod: Bitte lesen und rasch spenden!

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

in den nächsten Wochen sind wir wieder auf den Pferdemärkten in Österreich unterwegs, um möglichst viele Fohlen vor dem Schlachthof zu retten - siehe auch unsere neueste Aussendung "Jedes überlebende Fohlöen ist ein Glücksbringer", das heute zur Post gegangen ist!
Wie jedes Jahr erwartet auf diesen sogenannten traditionellen Pferdemärkten viele Haflinger- und Norikerfohlen in Österreich und Süd-Deutschland nichts als der Tod.

Nach nur wenigen Lebensmonaten werden sie dort zum Kilopreis an Mastbetriebe verschachert. Dann nach kurzer qualvoller Mast getötet. Das wollen wir nicht zulassen!

ANIMAL SPIRIT setzt sich seit 2003 für diese Fohlen ein. Eine beeindruckende Pferdeherde von 900 Tieren konnten wir bisher retten und auf guten Plätzen unterbringen.

Bitte spenden Sie, damit wir auch heuer wieder möglichst viele Fohlen freikaufen können. Es eilt!

Je mehr Geld wir in unserer Kassa haben, umso mehr Fohlen können wir retten.

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Dr. Franz-Joseph Plank

Tierschutz-Themen: 

Datum: 

Dienstag, 25. August 2020