Sie sind hier

ANIMAL SPIRIT - Newsletter vom 25.10.2019

Letzte Fohlenauktion: 11 Tiere gerettet

25.10.2019

Maishofen: Nochmal 11 Fohlen gerettet!

Bei der letzten großen Fohlenversteigerung in Maishofen (Sbg.), letzten Dienstag, den 22. Oktober 2019, konnte ANIMAL SPIRIT noch einmal 11 Fohlen freikaufen und ihnen einen schönen privaten Lebensplatz bieten. Somit konnten wir auch heuer wieder insgesamt 42 Fohlen das Leben retten, die mittlerweile alle wohlbehalten auf ihren neuen Plätzen angekommen sind! Nochmals ganz herzlichen Dank an alle SpenderInnen, die uns bei dieser großen Rettungsaktion unterstützt und somit diese aufwändige Rettungsaktion ermöglicht haben!

Besonders haben wir uns – und erst recht die neuen ÜbernehmerInnen im Bundesland Niedersachsen - über den Freikauf des erst 4 Monate jungen Schwarzflecktiger-Stutfohlens mit der Nummer 74 gefreut (siehe auch die entsprechende Sequenz in unserem neuen Youtube-Video). „Aria“ stand nämlich ganz allein am Ende des Anbindestalls der großen „Fohlenbeschau-Halle“ und niemand – außer einer der Händler bzw. Schlachter – hätte sie wohl ersteigert, da sie erstens ziemlich kleinwüchsig und zweitens sehr verschüchtert war. So ist es Dr. Plank gelungen, Aria bereits im Vorfeld der Auktion dem Züchter abzukaufen und ihr so zumindest den Streß in der lauten Versteigerungshalle zu ersparen. Sie wurde dann auch als letzte auf den Hänger verladen, da sie auch die erste war, die wieder abgeladen wurde. Auf ihrem neuen Platz wird sie nun verwöhnt und ist sogar in den kompetenten Händen eines Pferde-Osteopathen gelandet…

Tierschutz-Themen: 

Orso: neuer Hendlberg-Hofhund

25.10.2019

Gnadenhof Hendlberg: Neuer Hofhund „Orso“

Nach dem traurigen Ableben unserer lieben alten „Gioia“ letzten März (siehe Newsletter vom 7.3.19) ist gestern Abend unser neuer Lebensgefährte am Gnadenhof Hendlberg eingetroffen: Ein hübscher großer Maremmano aus Assisi, Italien, den wir aus dem dortigen Tierheim von Pro Animale übernommen haben. Wegen seiner Größe und seiner Fellfarbe hat Dr. Plank ihn „Orso bianco“ – zu deutsch Eisbär – getauft, kurz einfach nur "Orso".

Trotz seiner Größe ist Orso noch ziemlich schüchtern, teilweise verängstigt, weil er halt noch gar nichts kennt: keine Katzen, Schafe, Ziegen, Pferde, Esel, Schweine, Lamas, Kaninchen etc. Alles völlig neue Eindrücke, auch die Spaziergänge in der Umgebung. Aber sonst ist er die Friedfertigkeit und Gelassenheit in Person und verträgt sich bestens mit sämtlichen Mitgeschöpfen, auch mit seinem neuen Hofhund-Kollegen „Sammy“ und allen anderen seiner Artgenossen. Er wird sich hier sicher noch bestens einleben und irgendwann wohl auch ein guter Wachhund werden…

Tierschutz-Themen: 

Online-Kongreß "5G - genial oder fatal?"

25.10.2019

Einladung zum kostenlosen Online-Kongreß "5G - genial oder fatal?" -  vom 1.11. bis 10.11.2019

Wir haben – übrigens als einzige Tierschutz-Organisation - bereits einige Male über die enormen und von der Öffentlichkeit bisher kaum wahrgenommenen (weil von den gleichgeschalteten Mainstream-Medien großteils totgeschwiegenen) Gefahren der neuen Mobilfunk-Generation 5G für Menschen, Tiere, Pflanzen und Mitwelt berichtet. Nun gibt es auch einen kostenlosen Online-Kongreß zu diesem brisanten Thema. Die Anmeldung dafür, über 25 Experteninterviews, weitere Informationen und ein sehr informatives E-Book zum Thema Frequenzen findet man hier: www.selbstmeisterung.net

Dabei geht es um Fragen wie

* Wie wirken sich schädliche Frequenzen auf unsere Körper, Tiere und Pflanzen aus?
* Was kann ich tun, um mich, die Menschen in meinem Leben und die Umwelt zu schützen?
* Betrifft mich diese Strahlung auch, wenn ich in den Bergen oder auf dem Land wohne?
* Stimmt es, daß es sich bei dem neuen 5G Funknetz um Mikrowellenstrahlung handelt?
* Welche Schäden in der Natur sind durch diese Frequenzen zu erwarten?
* Gibt es Studien darüber und welche Ergebnisse sind bekannt?
* Was ist mit der Diskussion über die Grenzwerte?

Viele der Sprecher haben bereits funktionierende Lösungen gefunden und teilen diese hier zum ersten Mal in einem einzigartigen kostenlosen ONLINE KONGRESS mit dir. Melde dich jetzt gleich hier www.selbstmeisterung.net an und teile diese Möglichkeit mit deinen Freunden, Verwandten und allen Menschen, deren Gesundheit dir am Herzen liegt.

Das sagt Michael Rüsel, Sprecher beim Kongreß, Heilpraktiker, Tai Chi Lehrer und Coach, in Berlin von 5G direkt betroffen:
"5G klopft an der Tür, an jeder Tür. Auch an Deiner! Dieser kostenlose Kongreß ist das selbstlose Geschenk einer Frau mit entflammtem Herzen, die sich dem Leben hingibt. Wir sollten sie mit voller Tatkraft dabei unterstützen, zum Thema 5G mit diesem Kongreß aufzuklären und diesen teilen, wo wir nur können. Die Welt wie wir sie kennen steht in einem radikalen Wandel und die flächendeckende Installation von 5G ist ein weiterer Weckruf aufzuwachen!“

Sei jetzt kostenfrei dabei!

Weitere Infos (auf englisch) über die gesundheitlichen Auswirkungen der 5G-Technologie HIER:

https://zero5g.com/2019/5g-and-wireless-technology-health-effects/

Tierschutz-Themen: 

Vegane Schokolade: Umstrittener Katjes-Werbespot

25.10.2019

Katjes macht jetzt vegane Schokolade: Die „Chocjes“ basiert auf Hafer- statt Kuhmilch.
Umstrittener Werbespot mit Animationsbildern von Kühen als lebende Milchmaschinen in Massentierhaltung, siehe www.youtube.com

Agrarlobby ist über Werbespot empört und protestiert

www.agrarheute.com: Landwirte protestieren vor Katjes-Werk

Der Süßwaren-Hersteller Katjes steht wegen eines Werbespots für vegane Schokolade stark in der Kritik. Über 80 Landwirte haben am Dienstag vor dem Katjes-Werk in Emmerich protestiert – mit einem goldenen Misteimer. Der neue Werbespot von Katjes für vegane Schokolade hat bei Landwirten für große Aufregung gesorgt. Agrarheute berichtete. „Viele Bauern fühlen sich diskreditiert“, sagt Georg Biedemann, Landwirt aus Kevelaer in Nordrhein-Westfalen zu agrarheute.

Auch er war am Dienstag bei der Demo dabei - in Wesel, Rees und Emmerich. Danach fuhr er weiter zum Katjes-Werk. Zum Demonstrieren. Mit rund 100 Landwirten und Polizei im Schlepptau. „Wir haben uns vor dem Katjes-Werk aufgestellt und laut gehupt“, sagt der Bauer.

Tierschutz-Themen: 

Datum: 

Freitag, 25. Oktober 2019