Sie sind hier

Newsletter 31.05.2016

ANIMAL SPIRIT baut 3. Gnadenhof "Engelberg" auf - Ersuchen um Unterstützung erbeten; endlich genügend Platz und Ruhe für unsere "Oldies"!

Endlich genügend Platz und Ruhe für unsere "Oldies"!

31.05.2016
Harvey

Bei unserem 41 Jahre alten Harvey (Bild rechts) ist morgens nie sicher, wie munter er drauf ist. Manchmal beschäftigen ihn ein paar Zipperlein oder er hat keinen Appetit. Mitunter bleibt er gern allein im Stall, träumt wohl von seiner Vergangenheit als Turnierpferd und will von jüngeren Tieren nicht gestört werden. Mit speziellem Futter, tierärztlicher Hilfe und viel Rücksicht unterstützen wir Harvey und viele andere Senioren auf unseren beiden bisherigen Gnadenhöfen.

Aber schon lange träumten wir davon, endlich genug Platz zu haben, um alle unsere „Oldies“ ideal unterzubringen. Details dazu sehen Sie in unserem neuen Gnadenhof-mailing, das diese Woche ausgeschickt wurde. Denn durch die Erbschaft von einer tierliebenden Dame konnten wir nun einen neuen Hof zur Hälfte anzahlen.

PS.: Harvey ist leider im Juli 2017 an Altersschwäche verstorben, siehe HIER

Tierschutz-Themen: 

"Engelberg" - ein neues Paradies für gerettete Tiere in Not entsteht

31.05.2016
Der wunderschön gelegene neue Hof "Engelberg"

Die Situation ist perfekt, denn der neue Hof befindet sich in Engelhartszell (OÖ), nur 10 Minuten von unserem Hof in Esternberg entfernt. Wir können jetzt also beide Höfe sehr effizient gemeinsam betreiben. Da er auch auf einer Anhöhe über dem schönen Donautal liegt und wegen der zuständigen Gemeinde Engelhartszell haben wir ihn nun - nach Hendlberg und Esternberg - "Engelberg" getauft.

Um das Projekt abzusichern, fehlen uns allerdings noch "läppische" 250.000 Euro, sehr sehr viel Geld! Doch wenn uns viele treue Unterstützerinnen und Unterstützer mit einem Beitrag helfen, schaffen wir es.
Wir hoffen sehr, daß Sie dabei sind!

HIER können Sie unseren neuen Hof "Engelberg" online unterstützen. Gerne aber auch über unser PSK-Spendenkonto IBAN AT82 6000 0000 7569 4953, BIC: BAWAATWW, Stichwort "Engelberg".

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

Ihr Dr. Franz-Joseph Plank, Gründer und Obmann von ANIMAL SPIRIT

PS: Ein neues Youtube-Video von meinem jüngsten Besuch am Gnadenhof Esternberg zeigt, wie glücklich unsere Tiere dort leben dürfen!

PPS: Bereits jetzt möchten wir all unsere Unterstützer, Paten und SpenderInnen herzlich einladen, das 10-Jahres-Jubiläum und Hoffest in Esternberg am Sonntag, den 4. September 2016 ab 10 Uhr mit uns zu feiern. Bei dieser Gelegenheit wird es auch shuttle-Busse zum nur 10 km entfernten neuen Hof "Engelberg" sowie Führungen dort geben!

Tierschutz-Themen: 

Datum: 

Dienstag, 31. Mai 2016