Sie sind hier

Arko sucht seinen Menschen!

25.10.2017

Wir bitten Sie um mithilfe bei der Suche nach einem Platz für unseren geliebten Arko.

Arko lebte 3,5 Jahre auf einem Bauernhof in der Nähe von Graz. Der Besitzer hat ihn ohne großartige Erziehung alleine in der Gegend umherstreifen lassen. Insgesamt neunmal wurde er von der Tierrettung aufgefunden, da er von seinem Heimatort schon weit entfernt war. Das Schlimmste an Arkos Geschichte ist, dass er bei einem Alleingänge zwei Menschen gebissen hat. Der ehemalige Besitzer hätte einen Zwinger errichten sollen, dies wollte er allerdings nicht und so kam Arko ins Tierheim.

Der neue Besitzer muss strenge Auflagen erfüllen. Arko ist ein sehr liebenswürdiger Hund. Er hat einen stark ausgeprägten Jagdinstinkt, wodurch er für die Haltung mit Kleintieren nicht geeignet ist. Andere Hunde sind kein Problem, mit dem ein oder anderen Rüden könnte es nicht funktionieren. An der Leine ist er sehr vorbildlich, allerdings sollte er von dieser auch nicht gelassen werden. Jugendliche die sich im Umgang mit einem großen Hund sicher fühlen und klare Grenzen setzen sind bei Arko kein Problem.

Seit 18 Monaten sitzt Arko nun schon im Tierheim und wir hoffen sehr so schnell wie möglich einen guten Platz in der Steiermark für Ihn zu finden.

 

Name: Arko

Geboren: September 2012 (5 Jahre alt)

Geschlecht: Rüde/ kastriert

Rasse: Deutsch- Kurzhaar

Katzen/ Kleintiere: Nein

Kinder: Jugendliche ja, für kleine Kinder leider zu stürmisch

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: nein

Stubenrein: ja

Sollte allerdings nicht mehr als 5 Stunden alleine gelassen werden

Leinen und Maulkorbpflicht beim Spaziergang

Haus/ Wohnung mit hohen Gartenzaun, da ausgeprägter Jagdinstinkt

Vorsicht bei Radfahrern/ gelegentlich bellt er mal einen an

 

Nähere Infos & Kontakt: Marina Engelsberger, Tel.: 0664 4824191