Sie sind hier

Auch der supersüsse Ash sucht.....

04.03.2020

Ich habe einen ca 2,5 Jährigen Rüden, für den ich ein neues Zuhause suche.  Ash ist aus einem Tierheim in der Slowakei und war davor ein Straßenhund, mit etwa 3 Monaten kam er ins Tierheim und seit er etwa 4 Monate alt war hat er ein neues Zuhause bekommen. Er ist ein sehr aufgeweckter und sensibler Hund mittlerer Größe (18kg). Ash freut sich immer neue Menschen kennenzulernen ist aber zugleich sehr unsicher und braucht Zeit und Geduld um vertrauen aufzubauen. Regelmäßigen Auslauf ist er gewohnt und lässt sich dabei auch gut abrufen, er beherrscht die Grundkommandos und kann auch ohne Probleme in allen öffentlichen Verkehrsmitteln mitgenommen werden.

Mit anderen Hunden hat er im Freilauf kein Problem, an der Leine muss man hier noch mit ihm arbeiten. Er ist sehr neugierig und es fällt ihm noch schwer an der lockeren Leine zu gehen.

Aufgrund seiner sensiblen Natur wird ihm Körperkontakt schnell zu viel wenn er einer Person nicht vertraut bzw sie noch nicht gut kennt und er neigt dazu, sein Unwohlsein durch knurren auszudrücken. Das wäre auf jeden Fall ein Thema für jemanden mit Hundeerfahrung bzw. eine Hundeschule oder einen Trainer. Wenn er Vertrauen hat ist er extrem verschmust, könnt er Stundenlang machen. Alleine bleiben ist auch kein Problem für ihn!

Er liebt Kinder aber, da er was Körperkontakt betrifft recht sensibel ist, sollten die Kinder schon älter sein wenn sie im selben Haushalt Leben.

Noch ist er unkastriert und gesundheitlich ist alles in Ordnung.

 

Nähere Infos & Kontakt: Bettina Schaufler, bettinaschaufler@outlook.de