Sie sind hier

Auch Glitzers Freund Stiegl sucht ein neues Zuhause!

21.04.2022

Mein ursprünglicher Name ist eigentlich Sultan, aber Stiegl gefällt mir besser.

Ich bin 5 Jahre jung und vor ca 2-3 Jahren (glaube ich) wurde ich kastriert. Eigentlich hätte ich zum Metzger sollen, aber da ich dem Sohn Tobi von meinem Bauer gehöre habe ich noch einmal Glück gehabt.

Und da ich jetzt kein richtiger Tauernscheckenbock mehr bin kann ich auch nicht mehr stinken.

Ich bin ein sehr lieber und zutraulicher Kerl und verstehe mich mit all meinen Artgenossen blendend, sogar mit den immer wieder wechselnden richtigen Böcken, wir habe dann immer eine Männerfreundschaft.

Im Moment darf ich noch in der großen Herde mitlaufen, jedoch ist ein enormer Zuwachs und der Stall wird zu klein. Daher suche ich ein neues Zuhause.

Meine Hobbys sind auf der riesigen Weide zu fressen und zu entspannen, da kann es schon einmal passieren dass ich so tief und fest einschlafe dass ich nichts mehr um mich herum mitbekomme und meine Bäuerin schauen geht ob ich schon noch atme.

Auch kann es passieren wenn ich gaaannnzzz lange gestreichelt werde ich einfach umfalle weil es mir so gut gefällt und mich so entspanne dabei.

Da ich ein wirklich gutmütiger Depp bin durfte die Nichte meines Bauers auch schon mehrmals auf mir reiten (da war sie noch kleiner). Ich kann auch sehr gut am Strick gehen und wenn sich jemand die Zeit nimmt geh ich gerne spazieren, allerdings mit Proviant (Karotten oder Äpfel bevorzugt).

 

Am liebsten wäre mir wenn ich mit Glitzer und ihren Mädels zusammen sein könnte, das wäre ein kleines Stück Heimat. Ich würde mir auch eine Glocke umbinden lassen damit sie sich an mir orientieren kann.

 

Ich hoffe dass ich bald ein genauso schönes Zuhause bekomme wie ich es jetzt habe.

LG und bis bald Stiegl

 

Gerne könnt Ihr mich kontaktieren wenn weitere Fragen bestehen:

 

Foidl Michi

Alleestrasse 53

6345 Kössen

 

Tel: 0676/6903776