Sie sind hier

Auch Zara wünscht sich ein eigenes, liebevolles & sicheres Zuhause!

01.04.2020

Kurze Erklärung vorab:

Svetlana kann nicht alle geretteten Tiere in ihrer Wohnung halten - sie hatte schon Ärger mit den Mitbewohnern. In einem Dorf hat sie ein Gelände, aber da das Geld zum Einzäunen fehlt, müssen die Hunde angeleint sein. Das tut Svetlana sehr Leid, aber wenn die Hunde frei umher laufen, besteht die Gefahr, dass sie in Verkehrsunfälle verwickelt, vergiftet oder geschlagen werden.

 

Mein Name ist ZARA (Spitzname ZAZA). Ich bin 1.5 JAHRE ALT JETZT, geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Mein 4-D-Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten und Herzwürmer war negativ - auch die Tests auf Parvo- und Corona-Virus und Giardien war negativ. Ich bin ein gesundes und temperamentvolles Mädchen. Meine Schulterhöhe: ca. 50 cm bei ca. 23 kg.

Ich könnte auch mit einem freundlichen Ersthund zusammen leben - aber ich möchte gerne der Boss sein. Zuhause spiele ich mit den Kätzchen und ärgere sie auch ein bisschen. Aber Kinder, ja, die mag ich sehr! Und überhaupt, Menschen sind toll. Auch das Toben draussen mit anderen Hunden ist klasse. Meine beste Freundin ist die weiße Terriermischlingshündin Ally - wir sind wie Schwestern.  

Ich laufe mit und ohne Leine ganz schön gut. Ich bin ein pfiffiges Hundemädchen und lerne ziemlich schnell. Gerne lasse ich mich knuddeln und küssen - das kann ich selbst nämlich auch ganz gut ;-). Am liebsten bin ich natürlich mit Menschen zusammen, aber ich kann auch schon ein bisschen alleine bleiben.

Ich träume von meiner eigenen Familie und einem sicheren Zuhause. Am schönsten wäre ein Haushalt mit Garten und vielleicht einem anderen jungen Hund - vielleicht noch ein paar Kinder?! Das wäre toll. Aber zuerst einmal müssen meine Menschen ein großes Herz haben - und dürfen keine Couchpotatoes sein. Bitte meldet Euch bei Svetlana (bulgarisch oder englisch) oder bei Gaby (übersetzt deutsche Texte für Svetlana in's Englische).

 

Bis bald, Eure ZARA

Nähere Infos & Kontakt: (bulgarisch + englisch): Svetlana Petrova vetsvet@abv.bg  Info auf deutsch unter: (+49) 0175-820 81 71 oder (+49) 0162-477 04 44

 

Svetlana's Hunde werden nach Ausfüllen des Selbstauskunftsbogens und positiver Vorkontrolle vermittelt und zu ihren neuen Menschen nach D, AU und CH gefahren. Auch über Patenschaften für die medizinische Versorgung und Futter für die Schützlinge  freut sich Svetlana (Anm.: sie ist davon abhängig, sie gibt ihr privates Geld nur für das Nötigste für sich aus, der Rest ist für die Tiere).  Spenden kann man via Banküberweisung oder Paypal:

PROCREDIT BANK
IBAN:BG33PRCB92301434784418
BIC/PRCBBGSF
KONTOINHABER: SVETLANA KRASTEVA PETROVA
sunny-svet@abv.bg