Sie sind hier

Camelot sucht ein neues Zuhause!

13.07.2017
Aufgrund privater und beruflicher Veränderungen muss ich mich leider von meinem Pferd Camelot trennen. Da ich ihn nun schon 15 Jahre habe fällt mir das auch sehr schwer, aber ich finde einfach zu wenig Zeit für ihn. Camelot ist ein 20-jähriger ungarischer Warmblutwallach und etwa 168cm groß. Vor etwa drei Jahren wurde bei ihm ein leichtes Hufrollensyndrom festgestellt. Bei regelmäßiger und fachmännischer Hufkorrektur läuft er jedoch beschwerdefrei. Ansonsten ist er aber top-fit. Er wurde regelmäßig geimpft und entwurmt, war aber sonst nie krank. Zur Zeit mache ich regelmäßig Bodenarbeit mit ihm oder gehe auch noch gemütlich ausreiten. Er ist grundsätzlich sehr brav nur alleine im Gelände etwas schreckhaft (in der Gruppe aber brav), außerdem is er kein großer Fan von Traktoren und Lastwägen (ich nehme an, dass er bevor er zu mir kam schlechte Erfahrungen mit Landmaschinen gemacht hat). Camelot kann trotz seines Alters durchaus sehr temperamentvoll sein. Ich suche für ihn einen guten Platz als Beistellpferd das freizeitmäßig auch noch gerne beschäftigt werden kann.
 
Derzeitiger Standort: Tullnerfeld
 
Nähere Infos & Kontakt: Sonja Leonhartsberger, Tel.: (+43) 0650/5168530 oder Sonja.Leonhartsberger@gmx.net