Sie sind hier

Chow-Chow-Mischlingshündin Leonie sucht guten Platz!

11.10.2021

Eine Tierfreundin aus Kreta bittet uns um Vermittlungshilfe. Sie schreibt:

Die Chow-Chow Mischlingshündin 'Leonie' wurde von ihrem Besitzer immer schon vernachlässigt, kaum gefüttert, oft ohne Wasser. Nun hatte sie Babies bekommen und der Besitzer hat sie ihr weggenommen, Keiner weiß was er mit den armen Würschtln gemacht hat. Seitdem kümmert er sich gar nicht mehr um die Hündin und hat einfach das Tor offenlassen, sie also quasi verstossen. Sie sei ihm selbst zugelaufen und er wolle sie nicht. (Das ist vermutlich gelogen, denn der Nachbarin  hat er gesagt, er habe sie teuer gekauft. ) Nun pilgert Leonie in der Nachbarschaft herum und sucht nach Futter. Eine Dame hat sich der sehr zutraulichen, lieben Hündin angenommen, gibt jhr Wasser, füttert sie, ja hat sie sogar gebadet. Leider kann die Dame sie nicht nehmen, sie ist nur Saisonarbeiterin und in einem Monat wieder weg, ihre Wohnung ist auch zu klein. 

Die Hündin sollte schnell kastriert und möglichst bald vermittelt werden, weil die Gefahr besteht,  dass der Besitzer sie aussetzt.

Nähere Infos und Kontakt: Daniela, kretakistl@gmail.com