Sie sind hier

Der hübsche Alpha sucht ein liebevolles Zuhause!

30.09.2021

Steckbrief:

Name: Alpha

Geboren: 20.11.2020 

Rasse: Staffordshire Terrier 

Geschlecht: Männlich (nicht kastriert)

Schulterhöhe: ca. 50cm

Gewicht: ca. 25kg

Gechipt & Geimpft 

Aktuell auf Pflegestelle in Wien

 

Bei ernsthaftem Interesse bitte unter der Nummer: 0681 815 968 38 melden! 

 

>Junger sehr verspielter Staffordshire 

>Kuschelbedürftig

> Grundkommados: beherrscht er.. aufgrund seines Alters muss mit ihm allerdings noch trainiert werden!

>Leinenführigkeit: ist in Ordnung , tendiert allerdings zum Ziehen und muss noch mit ihm weiterführend trainiert werden!

 

> Verträglich: Ja .. (ist allerdings Artgenossen gegenüber ressourcenverteidigend bei Futter und Spielzeug)

>Stubenrein: Ja!

>Alleine bleiben: Ja!

>Kinder: Bitte nur zu Kindern die schon etwas älter sind! (mind. 7Jahre)

>Katzen: Nicht bekannt! 

 

HUNDEERFAHRUNG wird benötigt! 

Alpha ist ein freundlicher,  junger sehr verspielter Hund, leider hat sein Vorbesitzer aufgrund fehlender Erfahrung und Zeit einiges bei ihm falsch gemacht. Das ist und wird momentan weiterhin mit ihm trainiert (mit Erfolg) !  Er kann ohne Probleme alleine daheim bleiben und ist auch stubenrein. An der Leine geht er grundsätzlich gut ,ist aufgrund seines Alters allerdings noch sehr neugierig und möchte die Welt erkunden was dazu führt dass er immer wieder an der Leine etwas zieht und der Blickkontakt mit ihm auf der Straße schwer zu erreichen ist. Bei anderen Hunden sollte man mit ihm die Straßenseite wechseln, diese möchte er unbedingt begrüßen und ist dabei sehr stürmisch. 

Mit Artgenossen versteht sich Alpha eigentlich ganz gut , außer ein anderer Hund fängt eine Streiterei an , er lässt sich von anderen Hunden nichts gefallen.. Aufpassen sollte man wenn Futter oder Spielzeug in der Nähe ist .. leider ist Alpha Artgenossen gegenüber ressourcenverteidigend, deshalb sollte er im besten Fall auch als Einzelhund gehalten werden!

Zu Hause kuschelt Alpha liebend gerne mit seinen Menschen und schläft die meiste Zeit (am liebsten unter der Decke) ! Wenn Fütterungszeit ist wartet er brav auf seinem Platz bis man ihm erlaubt zur Schüssel zu gehen. Er sollten im Haushalt keine Kleinkinder vorhanden sein (standfeste Kinder die wissen wie man mit einem Hund umzugehen hat sind kein Problem) , Katzenverträglichkeit ist nicht bekannt, andere Tiere wie zum Beispiel Schlangen, Hamster und Mäuse kennt er in den Käfigen. 

Wenn er sich freut fängt er an zu springen und ist schwer wieder runter zu bekommen das dauert dann einige Zeit bis er sich wieder beruhigt hat.

Alpha ist KEIN ANFÄNGERHUND, er benötigt eine starke führende Hand, Aufmerksamkeit und muss noch einiges lernen!

Mit der richtigen Erziehung und ausreichend Zeit ist/wird Alpha noch zu einem ganz tollen Familienmitglied!

 

Für genauere Details, Fragen oder bei ernsthaftem Interesse bin ich jederzeit unter der oben genannten Telefonnummer zu erreichen!