Sie sind hier

Der liebe, blinde Balkan wünscht sich so sehr ein liebvolles Zuhause!

23.01.2023

Balkan von HAR - komplett blind, orientiert sich an Stimmen, lässt sich damit gut „lotsen“ , reagiert auf andere Hunde normal, würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen.
Name: Balkan MK

ist blind

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: ca. geb. 17. Januar 2014

Größe: SH ca. 53 cm

https://youtu.be/VYu8_kYxWNk  Balkan

Balkan kommt aus dem Tierheim in Piatra Neamt und ist komplett blind.

Er ist ein sehr freundlicher und verschmuster Rüde, der sich aufgrund seiner Blindheit komplett an unseren Stimmen orientiert, er lässt sich damit auch gut „lotsen“ und führen. Man kann ihn überall anfassen und er sucht den Kontakt zum Menschen. Momentan lebt er noch alleine im Zwinger, er reagiert aber auf andere Hunde die an seinem Zwinger vorbeilaufen oder die nebenan untergebracht sind ganz normal, ohne Auffälligkeiten.

Balkan würde sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen, in dem man Zeit für ihn hat und ihn mit Kuscheleinheiten verwöhnt. Ideal wäre ein ebenerdiges Zuhause ohne Stolperfallen. Ein Garten wäre natürlich auch toll.

ernstgemeinte Anfragen bitte an:

Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com

Zur allgemeinen Info:

Unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport mit Traces ( wir fahren unsere Tiere grundsätzlich selbst ), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Kastration ( je nach Alter ).

Außerdem werden unsere Hunde getestet auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose und gegebenenfalls vor der Ausreise behandelt.