Sie sind hier

Die beiden wunderschönen Ponyhengste suchen gemeinsam ein liebevolles & artgerechtes Zuhause!

28.05.2019

Es geht hier um zwei Hengstponys, beide leider nicht kastriert. Der Weiße ist um die 25 Jahre alt, dieser war angeblich mal einige Zeit in einem Zirkus, ist daher Halfter-führig und auch sehr schmusig, das besondere an ihm ist sein blaues Auge. Der Gescheckte ist zwischen 16 und 20, er mag das Halfter nicht wirklich, er lässt sich aber mit Bestechung hineinführen und geht dann auch mit, er ist auch ein ganz lieber und neugieriger Bub. Er hängt sehr an dem Weißen, weil er wahrscheinlich nie ein anderes Pferd/Pony kennengelernt hat.
Beide sind bis vor kurzem, ca. 15 Jahre lang, alleine auf einem verwahrlostem Grundstück gestanden, wo sich der ehemalige Besitzer 96 Jahre (er hat sie mittlerweile abgetreten), im Prinzip nie um sie gekümmert hat, wohnt nicht mal im selben Ort. Es hat sich über die Jahre immer wer gefunden, der sich um sie gekümmert hat. Es waren halt meist Leute die kaum bis keine Ahnung sowie Geld hatten. Somit war dort alles Provisorisch gemacht, Unterstand und so. Wenn die Leute im Ort mitbekommen haben, dass sich niemand um sie kümmert, haben sie alles mögliche den Tieren verfüttert, Maiskolben, Apfelstrudel Brot usw. lieb gemeint aber schlecht für die Zwei. Trotz ihrer "Einsamkeit", sind sie sehr froh, wenn Menschen da sind die sich um sie kümmern. Sie sind auch immer wieder aus ihrem alten "Zuhause" ausgebüxt, da es schlecht gesichert war. Nachdem der Amtstierarzt eingeschaltet wurde, haben wir uns ihnen angenommen und sie sind jetzt bei uns auf dem Grundstück untergebracht. Da aber unsere zwei weiblichen Mini Shetland Ponys in der Zwischenzeit bei meiner Mama untergebracht sind, das aber keine Dauerlösung ist, suchen wir nun einen schönen Platz für die Zwei, wo sie bis zu ihrem Lebensende bleiben können, mit viel Zuwendung und gerechtem Auslauf.
Momentan wohnen sie in der Nähe von Laa/Thaya.

Nähere Infos & Kontakt:
Bei weiteren Fragen oder Interesse, bitte einfach melden - Bettina Bosch
bettina.bosch@gmx.at oder bei Renate Bosch (meiner Mama) 0680/215 11 78 anrufen.

Dankeschön!