Sie sind hier

Dorian sucht ein neues Zuhause!

18.12.2020

Dorian kam mit ca. 4 Jahren aus Ungarn nach Wien und  wurde bis zu seinem erblinden am rechten Auge als Fiaker Pferde verwendet. ( Ca. 2 Jahre) Da er dadurch nicht mehr einsatzfähig war , kam er in einen Schulbetrieb in Wien. Dort fristet er 16 Jahre in einer vergitterten Box . Mein damaliger Freund hatte Reitstunden auf ihn und entschlossen ihn raus zu kaufen . Komplett apathisch musste er sich erstmal an die Freiheit eines Paddocks gewöhnen,  es hat ihn so massiv gestresst dass wir  ihn anfangs nur raus lassen konnten , wenn wir im stall waren bzw  der stallbursche beim Mieten und füttern . 

Seine Zähne wurden 2018 gemacht , leider hat er hinten mehrere verfaulte Wurzeln.  Eine Sedierung für eine OP ist zu riskant da er ein herzgeräusch hat . Röntgen und Tierärztliche Behandlungen sind alle vorhanden und nachvollziehbar.  So entschlossen wir uns ihm heu und luzernen cops mit Quetschhafer in Abwechslung mit Rübenschnitzel  dazu zu füttern . Was er sehr gut annimmt. 

Er ist ein aufgewecktes sehr liebes Pferd,  sehr Menschen bezogen und brav beim Hufschmied und Tierarzt.  Am Hof ist er ganz lieb und kann auch (nach Eingewöhnung) mit gröseren Kindern und Jugendlichen sehr gut . Ist brav beim putzen und hufe geben . Bei anderen Pferden ist Dorian sehr rang niedrig und schüchtern . Geritten werden soll er nicht mehr .

Leider muss ich ihn wegen Covid19 und den daraus entstandenen finanziellen Folgen für mich abgeben . 

Nähere Infos & Kontakt: Ilvie Wittek, Tel.: (+43) 0664/251 26 85