Sie sind hier

Dringend! Dringend! Dringend! Notfall - Ambre!

16.04.2019

Ambre ist am 5.5.2005 in Spanien geboren worden und ein extrem anhänglicher und »einfacher« Rüde. 

Angekommen in Österreich, ist er am Land in einem großen Haus mit einem riesigen Garten aufgewachsen und hat dort, bis vor zwei Jahren seine Gefährtin Chicca starb, im Duett das Hundeglück gelebt. Er ist ein unglaublich liebesbedürftiger, anschmiegsamer ruhiger Rüde – aber er braucht einen Garten oder jemanden, der zumindest einmal am Tag ausgiebig mit ihm unterwegs ist. 

Dadurch dass er quasi »unsozialisiert« – was enges Stadtgefüge anbelangt - aufgewachsen ist, fürchtet er sich vor Unbekanntem (wie Treppen oder glatte Untergründe die er – meiner Meinung nach weil seine Augen vielleicht nicht mehr ganz scharf sind – einfach als »Gefahr« sieht. Ich hatte ihn im vergangenen Jahr in Wien während eines kürzeren Auslandsaufenthalt (und weil ich lange Sommerferien habe), und aus dieser Erfahrung heraus weiß ich: er muss am Land leben, er ist zwar glücklich, wenn er Menschen um sich hat, aber die Großstadt Wien und die Hitze waren für ihn sichtbar eine »Qual«. 

Er geht ohne Probleme auch ohne Leine (im Wald), das einzige Problem ist vielleicht, dass er nicht mehr so gut hört (oder hören will), sodaß, wenn man ihn zu weit »Wegspielen« lässt, er seinen Menschen nachher manchmal nicht mehr findet, weil er zu allen freundlich hinläuft, aber wegen seiner Sehkraft offensichtlich manchmal seine Menschen nicht mehr so gut erkennt. 

Nachdem jobbedingt sein Herchen für einen längeren Auslandsaufenthalt unterwegs sein wird, brennt die Zeit! Die Reise soll schon in drei Wochen losgehen und Ambre braucht ein neues Zuhause!

Wenn Du Dir vorstellen kannst Ambre ein neues und liebevolles Zuhause zu schenken,  bitte so schnell es geht melden! Jederzeit!

 

Nähere Infos & Kontakt: Georg, Tel.: (+43) 0676/300 300 2 oder Karen, Tel.:(+43) 0699/194 40 859