Sie sind hier

Dringend! Ehemaliges Fiakerpferd sucht einen guten Platz!

22.11.2019

Fritzi ist ca. 165cm groß und ca. 14 Jahre alt. Er steht im Moment in einem Stall in Wien. In diesen kam er, weil er als Fiakerpferd ausrangiert wurde - wahrscheinlich wegen Gelenkproblemen – und muss jetzt, aufgrund von Veränderungen im Stall - weg. Falls wir keinen Platz finden, wird er ein Schlachtpferd.

Fritzi ist durch viele Hände gegangen und wurde durch nicht pferdegerechten Umgang zu einem dominanten, im Moment noch nicht wieder ganz halfterführigen  Pferd. Er wird aber ohne Probleme geritten und vor allem vom Boden gearbeitet. Dabei hat er schon große Fortschritte gemacht und viel dazugelernt. Er liebt Zirkuslektionen! Beim Ausreiten ist er ein Verlasspferd.

Wir suchen für Fritzi einen Platz, an dem er eine konsequente, kompetente und feinfühlige Anleitung und Führung erhält. Als Beistellpferd ist er ohne Einschränkung geeignet. In der Herde bzw. mit Koppelpartnern ist er sehr umgänglich.

Nähere Infos & Kontakt: bitte um telefonische Kontaktaufnahme (SMS) oder per Mail: (+43) 0664/286 05 89 oder  f.korn-tarde@outlook.com