Sie sind hier

Hübscher Spanierwallach "Iris" sucht neues Zuhause!

22.12.2020

Wir haben einen 10 jährige Andalusier, vor 1 1/2 Jahren hatte er vorne einen Sehnen Schaden, denn wir nach längerer Behandlung und Aufbararbeit in den Griff bekommen haben. Leider gab es wieder einen Rückfall. Auch dieser wurde ausgeheilt. Leider hat es nicht lange gedauert und unser Iris ging wieder lahm. 3 Tage in der Klinik wurde eine Zyste beim Knie rechts hinten festgestellt und eine kleinere links hinten beim Knie . Wieder sehr hohe Arztkosten für uns. Wir können leider unser Pferd nicht mehr halten und nicht mehr leisten. Es kommt dazu das meine Tochter eine sehr ausgeprägte Angst vor ihm hat, und im Moment sich nur unser 18 jähriger Sohn um ihm kümmern kann. Leider ist es bei ihm auch zeitlich sehr schwierig sich um ihm zu kümmern, da er beruflich beim Roten Kreuz sehr viel eingesetzt ist.
Die Chancen lt.den Ärzten der Klinik sind 50/50. Vor 2 Wochen wurde das Knie mit Cortison eingespritzt. Wo wir diese Woche die nachkontrolle haben. Auch eine Op ist mit nur 50/50 lt den Ärzten hilfreich. Eine OP kommt für uns nicht in frage bei 50/50, auch weil wir sie uns nicht leisten können. Wir möchten unser Pferd abgeben, bringen es nicht übers Herz ihm zum Schlachter zu bringen. Mit dieser Diagnose wird ihm auch niemand nehmen. Deshalb Wende ich mich an sie an den Gnadenhof. Nehmen Sie Pferde auf.?
Wir würden uns wirklich sehr für ihn freuen, das er noch eine Chance bekommt.
Ansonsten weiss ich nicht was wir zu sollen.


Er ist ein Wallach, ist am 27.5.2010 in Spanien geboren. Unsere Ehemalige Reitlehrerin hat ihm 2013 aus Spanien geholt. Im August 2016 haben wir ihm für unsere Kinder von ihr gekauft.
Er ist die meiste Zeit immer Barhuf gewesen, jetzt auch. Stand immer in einem Offenstall.
Seit Mai 2018 sind wir mit ihm im einen anderen Stall gezogen wo er bis jetzt auch steht. Er ist ein offenstall/Aktivstall Pferd und steht in einer Grossen Herde mit ca 25 Pferden. Passt sich schnell an. 
Er ist wirklich ein total liebes Pferd und hat immer auf unsere Kinder aufgepasst.
Im Moment ist es etwas schwierig, weil er schon über 3mon.in der Box wegen der zyste steht, und das gefällt ihm natürlich nicht so.
Wir hoffen sehr und würden uns wahnsinnig
Freuen wenn sie einen Platz für ihm finden, oder haben in den nächsten Wochen.

Nähere Infos & Kontakt: Fam. Schodl, Tel.: (+43) 0677/625 370 24