Sie sind hier

Hallo, mein Name ist Simba und ich bin auf der SUCHE NACH EINEM NEUEN ZUHAUSE

02.10.2018

Ich bin ein 2 Jahre alter, unkastrierter Rüde und wiege ca. 20 kg. Ein hübscher Kerl bin ich, aber leider mit einigen Macken. Mit 4 Monaten kam ich zu meinem jetzigen Frauchen, leider kann ich dort nicht mehr bleiben, da ich mir in manchen Situationen etwas schwertue und ich damit nicht so ganz mit dem Lebensstil meines Frauchens mithalten kann. Anfangs war ich sehr scheu und konnte das leider bis heute nicht wirlich ablegen. In vielen Situationen fühle ich mich unbehaglich; z.B.: öffentliche Verkehrsmittel benutzen und autofahren bereiten mir großen Stress. Ich fühle mich auch durch fremde Menschen sehr schnell bedroht, wenn sie mir zu nahekommen und reagiere dann ängstlich, es kann auch vorkommen, dass ich dann schon mal zuschnappe. Ich fasse sehr langsam vertrauen, gegenüber Menschen, was vielleicht daran liegt, dass ich bereits in jungen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht habe, die mich geprägt haben. Aufmerksam und verteidigend bin ich auch, und nehme alle Geräusche wahr, was mich auch schon mal zum Bellen verleitet. Aber ich verstehe mich sehr gut mit meinen Artgenossen, da bin ich sehr neugierig und auch lieb, kennenlernen und spielen mit anderen Hunden liebe ich. Auch bin ich gerne draußen und bewege mich viel. Mit meinem Frauchen bin ich sehr verspielt und verschmust – die kenn ich ja schon. Ich lerne gerne, und mag Suchspiele und Tricks – da blühe ich richtig auf. Katzen kenne ich nicht! Daher weiß ich auch nicht ob ich die leiden kann.

Leider muss mich mein Frauchen trotzdem schweren Herzens abgeben, da die Umgebung und der Lebensrhythmus nicht zu mir passen (wir leben in der lauten Stadt, ich muss viel Öffis fahren usw.) Ich brauche einen Ort, mit viel Ruhe, ohne viele Reize oder viele menschliche Kontakte, wo ich Hund sein darf und kann, wenn möglich mit Kontakt zu Artgenossen – mit Menschen die sich mit solchen Hunden wie ich es bin gut auskennen und umgehen können. Souverände Menschen die viel Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen haben und keine Angst. Kinder habe ich nicht so gerne um mich. Daher wäre es gut, wenn Kinder da sind, diese zumindest ruhig und älter wären. Welcher Mensch gibt mit noch eine Chance, und hilft mir ein ruhiger ausgeglichener Hund zu werden? Wer hilft mir das Vertrauen in die Menschen wieder zu erlangen und zeigt mir, dass das Leben auch ohne Angst und Scheu geht.

Ach ja, zur Zeit bin ich in Wien zuhause.....

Nähere Infos & Kontakt: bitte per Mail an info@streunerhoffnung.at oder telefonisch an 0664/52 13 410