Sie sind hier

Hectors Leben soll sich nun endlich für immer ändern.....

26.03.2020

Kurze Erklärung vorab:

Svetlana kann nicht alle geretteten Tiere in ihrer Wohnung halten - sie hatte schon Ärger mit den Mitbewohnern. In einem Dorf hat sie ein Gelände, aber da das Geld zum Einzäunen fehlt, müssen die Hunde angeleint sein. Das tut Svetlana sehr Leid, aber wenn die Hunde frei umher laufen, besteht die Gefahr, dass sie in Verkehrsunfälle verwickelt, vergiftet oder geschlagen werden.

 

HECTOR ist jetzt 10-11 Monate alt, ein Hundebub von 45 cm und 18-20 kg. HECTOR ist geimpft und gechipt und wird bald kastriert. Er ist ein freundlicher, intelligenter Junge, der den Menchen vertraut - obwohl sie ihm schon übel mitgespielt haben. HECTOR wurde von einem jungen Mann auf einer viel befahrenen Kreuzung aufgegriffen. Er hat ihn in die Tierklinik in Haskovo gebracht. Daraufhin hat man mich angerufen und mich um Hilfe gebeten. Der kleine Körper war von Zecken übersät - wir haben gefühlt tausende davon heraus geholt. Das Ergebnis: Ehrlichiose... Außerdem sind seine Beine nicht gerade gewachsen, weil er als Baby nicht genug Kalzium aufegenommen hat. Die Beine wurden von den Tierärzten gerichtet und er wurde mit Kalzium aufgepäppelt - jetzt hat er ganz normale Beine! Der junge Mann sagte, er könne nicht mehr für den kleinen Kerl tun. Meine Freunde aus Haskovo haben ihn aufgenommen und seine Kosten wurden separat aufgeführt. Nachdem er auch mit Doxacyclin behandelt wurde, ist er jetzt ein gesunder Hundejunge! Er hat 3 Impfungen hinter sich und sobald er kastriert ist, darf er in ein neues Zuhause ziehen!

Ich denke nicht, dass er noch viel größer wird. Leider lebt HECTOR an der Kette, weil der Platz, wo ihn meine Freunde untergebracht haben, auch keinen guten Zaun hat. 

Es wird Zeit, dass er SEINE Menschen findet, denn auch meine Freunde haben jede Menge gestrandete Tiere aufgenommen.

Svetlana's Hunde werden nach Ausfüllen des Selbstauskunftsbogens und positiver Vorkontrolle vermittelt und zu ihren neuen Menschen nach D, AU und CH gefahren. Auch über Patenschaften für die medizinische Versorgung und Futter für die Schützlinge  freut sich Svetlana (Anm.: sie ist davon abhängig, sie gibt ihr privates Geld nur für das Nötigste für sich aus, der Rest ist für die Tiere).  Spenden kann man via Banküberweisung oder Paypal:

PROCREDIT BANK
IBAN:BG33PRCB92301434784418
BIC/PRCBBGSF
KONTOINHABER: SVETLANA KRASTEVA PETROVA
sunny-svet@abv.bg

Nähere Infos & Kontakt: Svetlana Petrova (bulgarisch + englisch): vetsvet@abv.bg 

Info auf deutsch unter: (+49) 0175-820 81 71 oder (+49) 0162-477 04 44