Sie sind hier

Heidy sucht ein neues Zuhause!

09.10.2020

Ich wende mich an Euch , weil wir einfach nicht mehr weiter wissen. Wir haben vor rund 3 Jahren einen Hund aus dem Tier Quartier zu uns geholt . Heidy , so hat sie bereits geheißen , ist am 21.04.2017 geboren und ist ein Mischling. Laut Auskunft des Tierheimes , wurde sie aus einem Transporter befreit und wurde wohl ganz früh der Hundemama weggenommen worden sein. Als wir Heidy im Tierheim kennen gelernt haben , war sie neugierig und aufgeweckt und auch ängstlich. Im den ersten 5 Wochen hatte ich noch Urlaub und hatte sehr viel Zeit für Heidy Und sie hat sich sehr schnell eingelebt bei uns (2 erwachsene / 2 Kinder ) und es lief alles ganz gut. Leider blieb ihre Angst und Unsicherheit vor fast allem.

Ausflüge , Bzw. Gassirunden waren / sind nicht wirklich möglich weil Sie oft Angst hat , zittert und von sich aus nach Hause zieht. Sie bellt , wenn sie unsicher ist Und Murrt fast pausenlos. Dieses Verhalten ist für uns zur großen Belastung geworden (zb Nachbarn Beschwerden sich ...)

Wir haben eine Tiertrainerin dazu geholt um die Situation für Heidy zu verbessern. Nach einigen Einzelstunden wusste auch die Trainerin nicht weiter und konnte uns nicht helfen .

Wir haben auch noch Rat beim Tierarzt gesucht . Dieser hat uns Tabletten empfohlen , die entspannend wirken sollen und Heidy somit nicht permanent Angst haben soll Bzw. Bellen / Murren soll. In unserer Verzweiflung haben wir das Probiert .:. Nachdem Heidy nicht entspannter war , haben wir das wieder gelassen .

Wir haben das Gefühl , dass Heidy ein anderes zuhause braucht . Wir können einfach nicht ausreichend auf ihre Bedürfnisse eingehen.

Es tut uns leid , dass sie permanent Angst hat und offensichtlich oft mit allem überfordert ist. Allerdings gehen wir beide Vollzeit arbeiten und haben die Ressourcen nicht , ihr ein gutes Plätzchen zu bieten .

Wir wünschen ihr ein Zuhause , wo sie sein kann , wie sie ist . Wir möchten sie nicht ins Tierheim zurück bringen. Aus diesem Grund wende ich mich an euch.

Sie bräuchte jemand, der viel Zeit, Geduld und ein großes Herz hat. Evt. wäre es hilfreich für Heidy wenn ein sicherer, souveräner Zweithund da ist, an dem sie sich ein bisschen orientieren kann!

 

Nähere Infos & Kontakt:  Denise Tröster, Tel.: (+43) 0660/768 44 93   oder Mail: esinedw@gmx.at