Sie sind hier

HUNDEKIND RUMO - TAUB, KRANK UND MUTTERSEELENALLEIN …

30.04.2020

… auf der Straße unterwegs und dennoch Glück gehabt - Rumo wurde von den richtigen Menschen gefunden. Das war vor ca. 3 Monaten. Ihr habt ihn in diesem Video damals schon kennengelernt. https://www.facebook.com/Har.Helping.Animals.of.Romania.har/videos/2681744531944835/ 

Rumo hatte Parvovirose - die hat er bereits überstanden, der kleine Kämpfer. Schlimm war für den kleinen Schatz zusätzlich zu seiner Erkrankung die Isolation von den anderen Welpen - als kranker Einzelfund-Hund ging das aber leider nicht anders. ABER - es kam noch schlimmer: es stellte sich nämlich im laufe der Zeit heraus, dass der kleine Schatz TAUB ist. Rumo kennt es offensichtlich nicht anders - er ist ein superfröhliches, wunderschönes lackschwarzes Hundekind, das auf ein spannendes Hundeleben mit superlieben zuverlässigen Menschen im eigenen Zuhause wartet. Diese Menschen sollten möglichst Erfahrungen mit tauben Hunden haben. Ein tauber Hund ist ein Hund mit dem man genau so gut wunderbar leben kann und er mit seinen Menschen, die müssen sich “nur“ umstellen - den Hund nicht mit Worten „vollreden“ ( das mag eh kein Hund, weil es nicht zu seinem Naturell passt … ). RUMOS Menschen müssen mit Zeichen arbeiten oder mit Vibration ,müssen sich darauf einstellen dass  „seine Ohren“ zu sind - d.h. ihn auf manches rechtzeitig aufmerksam machen …, dürfen ihn außerhalb des eigenen sicheren Grundstücks nicht von der Leine lassen - das ist schlichtweg zu gefährlich. Menschen, die sich darauf einlassen, bekommen nicht nur einen extrem hübschen, sondern einen sehr, sehr sanften Hund mit einem ganz, ganz lieben Charakter <3 <3 <3 

20029 Name: Rumo

 Geschlecht: Rüde 

Alter: geb. ca. Mitte November 2019

 Größe: wahrscheinlich medium 

Zur allgemeinen Info: Unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet: Transport mit Traces ( wir fahren unsere Tiere grundsätzlich selbst ), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Kastration ( je nach Alter ). Außerdem werden unsere Hunde getestet auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose und gegebenenfalls vor der Ausreise behandelt. 

ernstgemeinte Anfragen bitte an: 

Gerlinde Wimmer / g.wimmer1949@gmail.com 

HAR - BUKAREST 

www.helpinganimalsromania.de