Sie sind hier

Katzenmädchen Sammy sucht neues Zuhause!

08.01.2019
Wir suchen für unsere Sammy (ca. 4 Jahre) ein neues Zuhause. Am liebsten wäre uns ein Ort, wo sie ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt und mit ein oder zwei andren Katzen schmusen und spielen kann :) Sammy ist eine sehr kluge und sensible Katze, die sich aber auch, wenn es sein muss, stark durchsetzen kann. Liebend gerne spielt sie mit Schnürriemen, mit dem Laserpointer und ihrer Fisch-Angel. Sie schaut auch beim Kochen zu, hilft quasi indirekt beim Aufräumen mit und kuschelt irrsinnig gerne. 
 
Unser Kater Tizzian (sehr dominant) und sie vertragen sich leider nicht mehr bzw. es kriselte schon seit Anfang an ein wenig, und wir versuchten, beide aneinander zu gewöhnen, was uns aber nur für kurze Zeit gelang. Wir haben Sammy vor 2 ½ Jahren bei uns aufgenommen, davor lebte sie in einem Messie-Haushalt mit über zehn anderen Katzen. Tizzian ist ein sehr dominanter Kater und kommt langsam in die Jahre, er ist ca. 12 Jahre alt und liegt gerne herum, während Sammy noch immer gerne viel spielt. Sie bräuchte einfach eine oder zwei jüngere Katzen, mit denen sie herumtollen kann. Am liebsten wären Sammy sicherlich sanfte Katzen, die durchaus gerne kuscheln und Nähe gut vertragen, da Sammy zu Tizzian immer die Nähe sucht oder gesucht hat, dieser aber gerne für sich alleine ist. Vielleicht findet sich auch ein Plätzchen mit Garten oder Balkon, damit sie ihre Neugierde auch draußen ausleben kann – wobei sie aber keinen Garten gewohnt ist und anfangs sicher ein wenig Unterstützung beim Erkunden braucht. Wie sie auf Kinder reagiert, wissen wir leider nicht, da haben wir bisher keinerlei Erfahrungen sammeln können. Vom damaligen Vermittlungsverein Katzentant erfuhren wir, dass sie mit Kindern nicht so gut auskommt.
 
Nach persönlichem Kennenlernen bringen wir Sammy gerne mit unserem Auto und ihren Utensilien (Box, Pass, Fisch-Angel, Laserpointer, Katzenfutter, Lieblings-Schleckleckerli, Katzenklo) zum neuen Zuhause. 
 
Es fällt eine Schutzgebühr/Vermittlungsgebühr von 100€ an, da wir gelesen haben, dass dies bei einer Vermittlung zum Schutz der Tiere sei, damit sich nur "BewerberInnen" melden, die auch wirklich an der Katze interessiert sind und sie nicht für unseriöse Zwecke verwenden.
 
Nähere Infos & Kontakt: 
Name: Marina Dell'mour
Handynummer: 0681/209 23
980 (bitte per Sms Interesse bekunden, ich rufe dann zurück, da mein Handy sehr oft auf lautlos geschalten ist ;) ).
Ort: 1160, Wien